Hilfee Ncm Moskow 48v 29zoll
#1
Hallo,

Ich hatte jetzt am Hinterrad einen Platten!

ich habe ganz normal d3en Schlauch gewechselt und das Rad wieder eingesetzt und den Motor eingesteckt.

1.Jetzt habe ich das Problem das das Rad wenn es auf dem Kopf steht etwas gebremst bzw schwer sich dreht.

2. Die schraube an der das Motor kabel dran ist dreht sich raus beim Fahren und zieht mir den Stecker.

ich denke das ich die Unterlegscheiben vor dem Rahmen hinter dem Rahmen warscheinlich nicht mehr in der richtigen Reihenfolge gesetzt habe und das eventuell das Problem ist!?.(hätte da eventuell jemand genaue bilder von seinem Hinterrad und könnte die mir eventuell schicken ?

über weitere Ratschläge wäre ich sehr Dankbar Radfahren ist so aktuell leider 0 möglich.
#2
Die Drehmomentstütze muss auf jeden Fall richtig montiert sein.

Vielleicht hilft dir das hier (ein paar Bilder) ein wenig weiter.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...hraubkranz

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • bewater, ebikemanni
#3
Die Drehmomentstütze

verstehe ich das richtig die kommt direckt nach dem Schraubenkranz dann der Rahmen dann die unterlgescheibe und die mutter?

wie sieht die Reihenfolge auf der anderen seite aus ? da hab ich 2 unterlegscheiben und eine Mutter
#4
Die drehmomentstütze kommt immer als letztes, also nach den unterlegscheiben, die hat ja so eine kleine Aufnahme die sich in den Rahmen einfügt, die Mutter musst du ausen am Rahmen eindrehen, sollte ja logisch sein.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • bewater, ebikemanni, ThunderTiger
#5
[Bild: IMG-3221.jpg]

[Bild: IMG-3220.jpg]So ist es gerade und funktioniert nicht, als Nachtrag
#6
...

Das sieht aber auch verboten aus.

Die Drehmomentstütze
(die Unterlegscheibe mit der Nase !) kommt nach innen in den Rahmen.
Also beim Schraubkranz.

"Außen" kommt nur eine Unterlegscheibe mit der Mutter

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • bewater, ebikemanni, Merkor1982
#7
Schau mal hier, ab Beitrag 15
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fr...lfe?page=2
das müsste dir weiterhelfen.
Achte auch auf die Richtung des Kabelauslasses!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Richard-52 für diesen Beitrag:
  • bewater, ebikemanni, Merkor1982, ThunderTiger
#8
(28-06-2023, 19:38)ThunderTiger schrieb: ...

Das sieht aber auch verboten aus.

Die Drehmomentstütze
(die Unterlegscheibe mit der Nase !) kommt nach innen in den Rahmen.
Also beim Schraubkranz.

"Außen" kommt nur eine Unterlegscheibe mit der Mutter


Und auf der anderen Seite ? 
Dann teste ich das morgen mal
#9
Hallo,
Beide Seiten so..

[Bild: 20190331-150037.jpg]

..also innerhalb des Rahmens mit den "Nasen" nach unten, sonst passt die Achse nicht
in den Radius..

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • bewater, ebikemanni, Merkor1982, ThunderTiger
#10
(29-06-2023, 06:42)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Beide Seiten so..

[Bild: 20190331-150037.jpg]

..also innerhalb des Rahmens mit den "Nasen" nach unten, sonst passt die Achse nicht
in den Radius..

mfg Martin


 Und auf der anderen Seite kann ich so so lassen ? Sehe da keine Drehmoment Scheibe


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste