Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Himiway optimieren ( "Tuning / pimpen" ) oder einfach nur Bilder
#11
(13-02-2024, 10:44)wobbel schrieb: Moin, 2 sehr schöne Cruiser habt ihr da veredelt! Und schön in Szene gesetzt mit euren Fotos. Wünsche euch viel Spaß damit .  Bier

Den haben wir, garantiert. Bier

Das Cruiser ist schon ein feines Teil. Es ist komplett mit Gepäckträger, Schutzblechen und Beleuchtung ausgestattet. Wer mehr den MTB-Look vorzieht, demontiert diese Teile halt oder, wie @ThunderTiger, modifiziert es nach eigenen Vorstellungen. Dazu das Kernstück, der wirklich starke HM mit 80Nm. Zur Zeit gibt es gerade wieder einen zeitlich begrenzten Angebotspreis von 1499€, gegenüber den 1799€. Dafuer  
Dieses Preis-Leistungsverhältnis bietet ein vergleichbares NCM Aspen, falls es irgendwann überhaupt wieder einmal verfügbar sein sollte, bei weitem nicht.
Beeindruckend auch das Gesamtgewicht. Abzüglich Gewicht Bike/Akku + Fahrer (80kg) kann man noch ca. 80kg an Gewicht mitnehmen.
Was man noch damit anstellen kann, gehört dann eher in den 'Tuning' Bereich. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, FoxKent, Ka-el, ThunderTiger, wobbel
#12
Hallo ihr beiden Cruiser,

verfolge ab und zu immer einmal eure News zu den Fatbikes. Ja, das Himiway Cruiser würde mir schon gefallen. Wie Gerhard schon schrieb aktuell im Angebot. Mit einem zweiten Akku sogar für 1.999 € oder als Step Thru sogar nur 1.899 €. Das ist schon reizvoll. Da ich aber nicht so der begnadete Tuner bzw. Schrauber bin wie Gerhard oder ThunderTiger, bleibe ich weiterhin bei meinem Prague+, da hält sich alles im Rahmen. Ein paar Bremsbeläge, Schläuche und Reifenwechsel, Bremsen etwas einstellen, das wars und reicht für mich vollkommen. Klar 80 Nm sind schon reizvoll.
Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß mit euren Bikes. Eigentlich könntet ihr doch einen Club aufmachen und vielleicht fehlt noch eine Weste/Kutte.  Biggrin   In diesem Sinne Bier 


Gruß aus Rheinhessen
Karl-Ludwig
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ka-el für diesen Beitrag:
  • gerhard23, ThunderTiger, wobbel
#13
Servus Karl-Ludwig,

schön von Dir zu hören. Ich sehe schon, Du bleibst bestens informiert.
Wenn Du weiterhin mit dem Prague+ zufrieden bist, warum solltest Du dann wechseln?

Das mit dem schrauben ist bei mir längst nicht mehr so ausgeprägt. Der Schwerpunkt liegt jetzt eher auf intensiver Nutzung als Radl, weiterhin möglichst in jedem Gelände.
Die Fotos sind von heute.

Am Cruiser gibt es technisch nicht so viel zu verbessern. Etwas rote Folie genügt schon wegen der Optik.

Die 7-Gang Schaltung arbeitet knackig und exakt. Mehr braucht man bei einem Hinterradmotor mit Bewegungssensor nicht.

Die Bereifung habe ich deshalb gewechselt, weil die Schwalbe JJ eh noch vorhanden waren. Ansonsten wäre es bei den Serien-Kenda geblieben.

Bei den Bremsen das Gleiche. Sehr günstig bei den Kleinanzeigen erworben. Nur deshalb umgerüstet, weil das Aspen ebenfalls die Magura mit Motorabschaltung hat und ich bei beiden Bikes, wegen der Austauschbarkeit, die gleiche Ausstattung anstrebe. Die Serien-Seilzugbremsen hätten ihren Dienst auch getan.

Die Federsattelstütze war ebenfalls schon vorher vorhanden. Lediglich das Brotzeitbrettl auf dem Gepäckträger wurde durch eine massive Aluplatte für einen Zweitakku getauscht.
So richtig geschraubt habe ich am Cruiser bisher noch nicht.

Apropos Zweitakku. Himiway hatte letztes Jahr eines der vielen Sonderangebote.
Für den Zweitakku habe ich, ohne das Bike-Bundle kaufen zu müssen‚ auch ‚nur‘ 450€ bezahlt.

Das mit der Kutte, dem Club, ich weiß nicht so recht. @ThunderTiger oder @ebikemanni wären leider etwas zu alt für mich. Biggrin
[Bild: Schnappschuss2024-02-15-2.jpg]

[Bild: Schnappschuss2024-02-15.jpg]

[Bild: Schnappschuss2024-02-15.jpg]


Dir auch noch eine schöne Zeit.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, FoxKent, Ka-el, Sundancer44, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste