Ausgepimpt.
Eigentlich hat es völlig harmlos angefangen.
Bei den Kleinanzeigen wurde die Magura MT4 als Set vo+hi mit Motorabschaltung nagelneu für 80€ angeboten.
Warum nicht den Wechsel von mech. Tektro Seilzugbremse auf Magura gehen?
Bei dem Preis und dann kompatibel zu den Bremsen am Aspen?
Dann machte mich @ThunderTiger freundlich darauf aufmerksam, bei den Chinesen gibt es sogar noch einen 10-fach Schraubkranz für unter 10€/Stck. Gleich 2 Exemplare bestellt.
Warum nicht den Wechsel von 7-fach auf 10-fach mit größerer Spreizung machen?
Einhergehend damit passte das 7-fach Schaltwerk natürlich nicht mehr.
Warum nicht gleich ein gutes Schaltwerk + Trigger dazu nehmen?
Wenn nicht jetzt, wann dann.
Im Frühherbst kam dann die Umlackierung des Rahmens hinzu. Von der Einheitsfarbe im schnöden jedermannsschwarz, jetzt in Weiß und eine neue Namensgebung. Statt Himiway Cruiser jetzt Bavarian Fox. Damit die bayerische Rennleitung bei einer Kontrolle milde gestimmt wird.
Nun dachte ich, das wichtigste wäre jetzt wirklich erledigt.
Ohne die Rechnung mit der Bereifung gemacht zu haben.
Neue Schlappen waren fällig. Diesmal nicht die Schwalbe JJ, sondern wg. des Profils ein Mix aus Straßen- und Geländereifen. Diese Entscheidung war absolut richtig.
Tja dann machte mir die Federgabel unvorhersehbare Probleme.
Sie federte nicht mehr sanft, sondern ruckartig ein- und aus.
Wenn schon, denn schon. Schon wieder.
Diesmal wurde es eine Luftfedergabel mit 34mm Standrohr.
Nun habe ich das ehemalige Cruiser meinen Wünschen entsprechend angepasst.
Eigentlich hat es völlig harmlos angefangen.
Bei den Kleinanzeigen wurde die Magura MT4 als Set vo+hi mit Motorabschaltung nagelneu für 80€ angeboten.
Warum nicht den Wechsel von mech. Tektro Seilzugbremse auf Magura gehen?
Bei dem Preis und dann kompatibel zu den Bremsen am Aspen?
Dann machte mich @ThunderTiger freundlich darauf aufmerksam, bei den Chinesen gibt es sogar noch einen 10-fach Schraubkranz für unter 10€/Stck. Gleich 2 Exemplare bestellt.
Warum nicht den Wechsel von 7-fach auf 10-fach mit größerer Spreizung machen?
Einhergehend damit passte das 7-fach Schaltwerk natürlich nicht mehr.
Warum nicht gleich ein gutes Schaltwerk + Trigger dazu nehmen?
Wenn nicht jetzt, wann dann.
Im Frühherbst kam dann die Umlackierung des Rahmens hinzu. Von der Einheitsfarbe im schnöden jedermannsschwarz, jetzt in Weiß und eine neue Namensgebung. Statt Himiway Cruiser jetzt Bavarian Fox. Damit die bayerische Rennleitung bei einer Kontrolle milde gestimmt wird.
Nun dachte ich, das wichtigste wäre jetzt wirklich erledigt.
Ohne die Rechnung mit der Bereifung gemacht zu haben.
Neue Schlappen waren fällig. Diesmal nicht die Schwalbe JJ, sondern wg. des Profils ein Mix aus Straßen- und Geländereifen. Diese Entscheidung war absolut richtig.
Tja dann machte mir die Federgabel unvorhersehbare Probleme.
Sie federte nicht mehr sanft, sondern ruckartig ein- und aus.
Wenn schon, denn schon. Schon wieder.
Diesmal wurde es eine Luftfedergabel mit 34mm Standrohr.
Nun habe ich das ehemalige Cruiser meinen Wünschen entsprechend angepasst.
Beste Grüße
Gerhard
Gerhard