Hinterbauständer
#1
Ein veritables Mountainbike hat keine Schutzbleche und keinen Ständer.

Ich weiß das, und irgendwelche Mud-Guards kommen mir auch nicht dran. Aber ohne Ständer mag ich nicht fahren (wohl wissend, wo die Probleme liegen). Deshalb meine Frage: weiß jemand, wo ich ein ordentliches Teil bekomme?

Es muss nämlich eine äußerst massive Strebe (35 mm hoch, 92 mm Umfang) umfassen können und sollte sich idealerweise (allerdings nicht zwingend) an der darüber liegenden Strebe (32 mm hoch, 80 mm Umfang) abstützen.


[Bild: IMG-20191101-182039.jpg]

Alles, was ich bisher gefunden habe, ist viel zu klein und passt höchstens auf die Hinterbaustrebe eines Moscow (29 / 80 mm).
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#2
Hol dir für zu Hause so etwas https://www.bike-discount.de/de/shop/auf...-preis/p-1 und spar dir den Anbau.
Das erhöht nur die Sturzgefahr.
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Fullface, mr.klam, ThunderTiger
#3
Ich hatte befürchtet, dass Du sowas vorschlägst, sonst hätte ich Dich direkt gefragt. Biggrin

Ich befürchte zudem, dass Du Recht hast. Cry
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#4
Glückwunsch zum neuen Bike Bier

Wie soll ich es nur schreiben?
Das ist kein Einkaufsbike, kein Trekkingbike ...

Du betrittst mit diesem Bike den "Spielplatz des Teufels" und der würde dir das echt übel nehmen - weniger ist in dem Fall mehr Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Fullface
#5
Wie wäre es mit neuen Welgo Pedalen incl. Ständer? https://www.real.de/product/321374503/?k...gJf9PD_BwE
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Fullface
#6
@wobbel: Ist ja cool, habe ich vorher noch nie gesehen :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#7
Servus,

Problem bei den Pedalen sind halt die fehlenden Reflektoren. Also nichts für die öffentliche Strasse.

Ansonsten coole Idee.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • wobbel
#8
@FBonNET : Klebereflektor auf die Pedalflanke kleben oder gleich die kleinen Reflektoren mit Spiegelklebeband oder Heißkleber auf die Pedalflanke kleben. Aber wer kontrolliert das heute ? In meiner Stadt fährt die halbe Jugend mit MTB`s ohne die vorgeschriebenen Reflektoren und teilweise ohne Beleuchtung in die Schule und niemanden scheint es zu jucken.....
Scheinbar liegt auch den Eltern der betreffenden Kinder nichts an der Sicherheit ihrer Kinder.....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#9
Servus,

woher soll es die Jugend auch wissen, die Eltern fahren ohne Licht, und rote Ampeln gelten nicht für diese Radfahrer.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#10
(04-11-2019, 22:07)chris schrieb: Glückwunsch zum neuen Bike

Ja, danke Dir. Könnte aber etwas verfrüht sein: Bis jetzt habe ich es noch nicht angerührt, rein aus Zeitgründen, und bin aus verschiedenen Gründen noch gar nicht sicher, ob ich's behalte. Werde berichten, anyway.



(04-11-2019, 22:07)wobbel schrieb: Wie wäre es mit neuen Welgo Pedalen incl. Ständer?

Coole Idee. Danke für den Tipp!
Muss ich mal testen.



(04-11-2019, 22:07)FBonNET schrieb: Problem bei den Pedalen sind halt die fehlenden Reflektoren. Also nichts für die öffentliche Strasse.

Wenn dieses Bike irgendetwas  nicht zu sehen bekommt, dann eine öffentliche Strasse... Cool
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • chris, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste