Hinterrad ausbauen
#21
Ich mache es halt so
[Bild: IMG_20170904_174754.jpg]

[Bild: IMG_20170904_174809.jpg]

upload photo

Ich bin 2 Meter groß und bücke mich nicht gerne.
Funktioniert beides und wenn man keinen Fahrradständer hat ist das eine gute Alternative das Rad auf den Lenker zu stellen.
Viele Wege füren nach Rom Wink
Allerdings ist für mich die Kopf über Variante die Praktikabelste.
Vorher auf das kleinste Ritzel schalten, und das "flutscht" beim einbauen wie von selbst wieder in die Radaufnahme wenn mann das Schaltwerk entspannt.

Gruß LCSnake
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  • apple65, Ralf-1969, ThunderTiger
#22
(03-09-2017, 22:00)ThunderTiger schrieb:
(02-09-2017, 19:50)ThunderTiger schrieb:
(02-09-2017, 14:23)Ralf-1969 schrieb: Ich musste bei mir ja noch 2mm pro Seite unterlegen wegen der 11-30er Kasette.......... das auf dem Montageständer zu montieren, also von unten, war unmöglich.
Darum nutze ich nun die Erdanziehungskraft und ziehe die Aufnahme etwas auseinander......... ?


Vorher Schrauben lösen, dann am Montageständer weiterarbeiten...

2mm pro Seite (?)  ist für mich auch eindeutig zu viel des Guten und daher auch zu straff. 

Soviel muss kein Rahmen gezogen werden für den 11er Schraubkranz und ein leichter Versatz ist nicht der Rede wert und lässt sich ausgleichen. 

Bei mir flutscht das Hinterrad immer noch heraus wie vor dem Wechsel auf 11-30 Schraubkranz. 

Warum hast du dich nicht an die Erfahrungswerte der schon vorher montierten Schraubkränze gehalten bzw.
was hat dich denn eigentlich dazu bewogen von dieser Methode abzukommen und links und rechts zwei Millimeter "drauf zu klatschen"?

Cry Wink

@Ralf-1969 

Bin immer noch auf deine Antwort gespannt. 

Nicht das andere dem Beispiel folgen und die größten Probleme bei Einbau und/oder Ausbau des Hinterrades bekommen.

Das Problem ist ich musste schon 1mm als Passscheibe nutzen damit die Kette nicht mehr an Rahmen schleift!
Dann nochmal 1mm mit der neuen Kasette und gegenüber natürlich auch, damit alles mittig ist.
Darum sind es nun insgesamt 4mm....... aber das ist ok, fährt sich super so.
Ich denke das sind Fertigungstoleranzen, das wird nicht bei allen gleich sein..........
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#23
(04-09-2017, 15:39)Ralf-1969 schrieb: So schaut das aus wenn ich das HR oder das VR ausbaue......... für mich am bequemsten so. ?


[Bild: image.jpg]

Hallo

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe. So stelle ich es mir auch noch am ehesten vor. Ausbau ggf. am Montageständer... Einbau auf dem Kopf. Der Sache "umgedreht am Montageständer" kann ich spontan nicht wirklich viel abgewinnen. Aber... wir werden sehen?

Was bewirkt eigentlich der Tausch der Kassette hinten?

Gruß
#24
Einen sehr hohen letzten Gang 11:48
Die Original Kasette hat 14-28 Ritzel und die neue 11-30
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#25
(05-09-2017, 08:51)Ralf-1969 schrieb: Einen sehr hohen letzten Gang 11:48
Die Original Kasette hat 14-28 Ritzel und die neue 11-30

Hallo

Kannst Du das mal verlinken? Danke.

Gruß
#26
(05-09-2017, 11:45)obk schrieb:
(05-09-2017, 08:51)Ralf-1969 schrieb: Einen sehr hohen letzten Gang 11:48
Die Original Kasette hat 14-28 Ritzel und die neue 11-30

Hallo

Kannst Du das mal verlinken? Danke.

Gruß

Hier der Link

http://www.ebike-solutions.com/de/shop/m...aehne.html
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
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FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#27
Hallo, nachdem an meinem Venice+ 48V,
wieder eine Speicher gebrochen ist, und das Hinterrad einen starken Schlag, sprich eine Acht hatte.
Habe ich die Speichen erneuert und das Hinterrad wurde in einer Fachwerkstatt neu zentriert.
Nach Einbau bewegte sich das Rad seitwärts und eierte wie bei einer Acht hin und her.
Nach langem suchen fand ich heraus, dass von den 6 Senkkopfschrauben (Antriebsseite Motor) an 3 Schrauben das Gewinde defekt war und die Schrauben durchdrehten.
Habe alle 6 Schrauben durch Schneidschrauben ersetzt.
Problem erstmal gelöst.
Will mir ein Ersatzrad mit neuem Motor, Felge und Speichen zulegen.
Eine Bitte an das Forum, wo kann ich einen neuen Motor 48V kaufen?
Bei Leon und BW Vertrieb kein Ersatzmotor zu bekommen.
Wenn möglich.mit Link.
#28
(23-11-2019, 13:10)Rad1947 schrieb: ...

Will mir ein Ersatzrad mit neuem Motor, Felge und Speichen zulegen.
Eine Bitte an das Forum, wo kann ich einen neuen Motor 48V kaufen?
Bei Leon und BW Vertrieb kein Ersatzmotor zu bekommen.
Wenn möglich.mit Link.


Eventuell noch Radwechsel
@Firma Rad-Wechsel 
in Hannover.

Ansonsten NEU keine große Chance.
Ist ja "spezieller DasKit Mxus".

Halt andere 48V Bafang oder Mxus.
Da musst du selbst mal googeln 
Biggrin
....

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










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