Hinterrad vom Moscow im Moscow+ starkes Brummen und Vibrationen
#3
...

Zum Motor:
Spielt keine Rolle ob 48V Moscow
mit oder ohne "+".

Defekt wie bereits recherchiert:
Kann das Problem mit den Hallsensoren sein...
Steckverbindungen...
oder halt der Controller
...

Um das zu testen, den alten Motor/Hinterrad nochmals einbauen.

Bin da voll bei @wobbel .
Bei sowas gebrauchten (Motor/Hinterrad) ist halt die Frage, warum dieses überhaupt (einzeln)verkauft wird.

Wenn der Preis gering war, kann man sowas mal machen.
Lohnt sich aber eher nicht, da es die meisten Nabenmotoren neu eigentlich recht günstig gibt.

Davon abgesehen, würde ich den alten Motor wieder herrichten.
Das dort der Schraubkranz nicht runtergeht, sowas gibt es eher auch nicht (außer ein paar kuriose Fälle hier 😉).

Man muss halt wissen wie... und das alles mit gescheiten Mitteln & Werkzeug.

...und Geduld (+ Kraft).

Dafuer

...

und wie @wobbel
schon schreibt,
wichtig wären hier noch die genauen Bezeichnungen
(auch Modell/Baujahr).

(Gab die NCM Moscow ja auch als 36V Versionen)

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • wobbel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hinterrad vom Moscow im Moscow+ starkes Brummen und Vibrationen - von ThunderTiger - 09-01-2025, 02:17

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