09-01-2025, 10:52
(08-01-2025, 20:55)wobbel schrieb: Hallo @stony998 , Willkommen im Forum!Ja, sind beide 48V
Ich meine mich zu erinnern das ein Moscow+ damals eine Kassette mit 8 Ritzel hatte. Die Schraubkassetten hatten meist 7 Ritzel.
Warum hast du denn die Kassette nicht abbekommen? Ist dir der Unterschied bekannt?
Hier wird das erklärt Hast Du ein Schraubkranz oder eine Kassette in Deinem Bike?
Bei einem gebrauchtem Hinterrad wäre ich sehr vorsichtig. Würde so etwas ohne Rücknahmegarantie nicht kaufen.
Hast du ein Moscow+ mit 48V und wie ist die Motor Bezeichnung des gebrauchten Hinterrades? Hat der auch 48V?
Bei mir ist es ein Schraubkranz. Und ich habe mit richtig Kraft gearbeitet, um es zu lösen, ohne Erfolg. Das Video kannte ich übrigens schon, sehr gut gemacht. Und das hat mich angeregt, etwas weiter zu suchen. Und da gab es die Möglichkeit, den Abzieher für den Zahnkranz in einen großen Schraubstock einzuspannen und dann versuchen, das Rad mit ein paar kräftigen Schwüngen gegen den Uhrzeigersinn zu lösen. Und das hat auch tatsächlich geklappt! Wunderbar!