Hinterradmotor und "Fahrradpanne"
#11
Hallo,
Hatte den Pannenspray 2 x im einsatz, hat die Luft gehalten bis der neue Schlauch da war..perfekt.
Hängt sicher auch davon ab, wie alt die Kartusche ist und wie lange davon sie an der prallen Sonne war...
..und natürlich auch vom Schaden..bei einem Riss am Ventil oder Platzer hilfts natürlich nicht.

Habe 2 von den kleinen Spraydosen + 2 Kartuschen Co2 mit. Bei den Fattys 1 Dose PKW Schaum..

Unterwegs Schlauchwechsel möcht ich mir nicht antun, mit der richtigen Strategie aber auch kein Ding.
Braucht man auch nichts rumwuchten.
Kette auf die kleinsten Ritzel, Akku raus, Bike gut aufstellen, wenn möglich Lenker anlehnen.
Die Muttern sollten mit einem langen 18er kein Problem darstellen, wenn man sich drauflehnt
braucht man gar keine Kraft aufbringen.
Stolperstein könnte der Motorstecker werden, der oft festsitzt. Man sollte nur gerade Zug ausüben,
das verbiegen des Steckers ist zu vermeiden.
Dann Rahmen ein stück aufheben , bis die Bremse frei ist, Kette übers Kabel und Rad raus.
Rad nicht auf die Kabelseite legen..
Mein Fatty steht gut auf dem Sidekick wenns schräg angelehnt ist.
Oder umlegen, auf Schaltwerk und Kettenblatt aufpassen.
Einfach mal im Trockendock aus/einbauen... Bier 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, Susi12, ThunderTiger
#12
(07-04-2021, 17:00)Roots Rocker schrieb: ...


Habe 2 von den kleinen Spraydosen + 2 Kartuschen Co2 mit. Bei den Fattys 1 Dose PKW Schaum..

Unterwegs Schlauchwechsel möcht ich mir nicht antun, mit der richtigen Strategie aber auch kein Ding.
Braucht man auch nichts rumwuchten. 
...

...



"...Dose PKW Schaum ..."
????

Hätte ich mir auch schon längst zulegen 
müssen.

Gab am Fatty (damals am FT26) aber bisher erst einmal einen Platten ...aber mit einer richtig fetten Schraube.
Drei von den kleineren Dosen mussten herhalten
!!!

Dann konnte man nach fast einer Stunde trotzdem weiterfahren und der Schlauch hat auch sehr lange (auch später) seine Luft gehalten.

War aber letztendlich auch eine teure Angelegenheit.

Ansonsten habe ich auch einen Ersatz Schlauch und co2 Kartuschen dabei.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, Roots Rocker, Susi12


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste