Hochdach Kombi Fahräder im Innenraum
#1
Moin,
bislang fahr eich einen "grossen" Bus - muss aber aus verschiedenen Gründen über dessen Ablöse nachdenken.
Hobbys und E-Bikes verlangen ein Auto mit recht viel Platz, dadurch dass ich einen betagten Wohnwagen ziehen muss fällt Transport meines Moscows und Milano PLus auf einem Fahrradträger außen leider weg.
Hat jemand einen der bekannten Hochdachkombi wie Opel Combo oder Ford und hat Erfahrung mit Transport im Inneren?
Passen  zwei gleichzeitig rein? Gibt es gar passende Befestigungskits hierfür?

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen

LG

Martin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#2
Ein Arbeitskollege fährt einen Mercedes (die Renault Kangoo Version). Der wirft seine beiden FT26 einfach so hinten schräg aufeinander liegend in den Kofferraum/Ladefläche. Zwischen beide Räder legt er eine dicke Decke damit nichts verkratzt. Er sichert diese aber nicht zusätzlich.
Da sind aber sicher Ösen im Kofferraum wo man die Ebikes auch sichern könnte.

Or look at this: https://www.einfachraus.eu/dacia-dokker-...transport/

https://www.einfachraus.eu/dacia-dokker-...transport/
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, MMartin, ThunderTiger
#3
Gibt doch auch Ständer die man auf die Karavan Deichsel schrauben kann.... Wär das nix?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#4
Wenn es nach mir ginge wäre mein nächstes Auto auch so ein Hochdach-Kombi. Dann könnte man das Ebike geschützt vor Umwelteinflüssen durch die Gegend kutschieren und umgeht nebenbei dann auch noch die max. Stützlast der AHK.

Die lässt nämlich bei mir nur noch 42 kg Zuladung zu, Zuwenig für meine beiden Fattys bzw. für mein Fatty und ein weiteres anderes Ebike. Alleine das Fantic wiegt schon 25,5 kg.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#5
Hallo,

VW Caddy Maxi, 2 fattys einfach reinrollen, Klappe zu.
Passen auch 4 Bikes rein, selbst beim 29er Jam sind noch 10 cm Luft zur Heckklappe
Ständer ist eigenbau..

[Bild: 20200629-090716.jpg]

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, gerhard23, MMartin, ThunderTiger
#6
(26-01-2021, 10:01)markustoe schrieb: Gibt doch auch Ständer die man auf die Karavan Deichsel schrauben kann.... Wär das nix?

Ja das wäre prima, aber für nen Oldtimer Eriba Touring 35 Jahre alt leider keine Option...

(26-01-2021, 16:35)Roots Rocker schrieb: Hallo,

VW Caddy Maxi, 2 fattys einfach reinrollen, Klappe zu.
Passen auch 4 Bikes rein, selbst beim 29er Jam sind noch 10 cm Luft zur Heckklappe. Ständer ist eigenbau..

mfg Martin

Caddy Maxi ist der Maxi = länger?

LG Martin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

#7
Hallo,
Der Maxi ist der 7 Sitzer, mit 2,2 m Laderaumlänge Dafuer 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#8
(26-01-2021, 16:35)Roots Rocker schrieb: VW Caddy Maxi, 2 fattys einfach reinrollen, Klappe zu.
Passen auch 4 Bikes rein, selbst beim 29er Jam sind noch 10 cm Luft zur Heckklappe
Ständer ist eigenbau..

Hi Martin,
der Ständer ist genial. Wie hast Du den gebaut? Ich lade meine Bikes immer hinten rein und zurre sie fest - aber diese Halterung ist klasse und würde viel Arbeit erleichtern  ..... Bier
#9
Hat er doch geschrieben: Ständer ist Eigenbau


aber auch in den normalen Caddy  geht viel rein Wink

   

Ich verschnüre das dann noch mit der vorderen Verzurröse.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, Roots Rocker
#10
Hallo,
Ja,selbst für den Caddy und 4.0 Bereifung angepasst.
Der Reifen sitzt stramm im Bügel und der Seitenständer auf dem vorderen Rohr.
Für den 2.6 erReifen kommt die nächste Grösse von diesen Wasserrohrisolierungen über die Bügel .
Verzurrt wird mit den Sitzschienen, da schunkelt auch im Kreisverkehr nichts..
[Bild: 20190816-1954119.jpg]
mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, ebikemanni, Martinus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste