Hulong 36V 14.5Ah Akku - welches Ladegerät?
#1
Hallo. Ich kaufe mir gerade eBike Teile zusammen, um mein Nihola Family anfzurüsten.

Ich habe bei ebay einen Fahrradakku von Hulong mit 36V 14,5Ah gekauft, allerdings ohne Ladegerät. Das war nicht dabei, wurde noch benötigt. Verkäufer meinte, kann man im Internet kaufen. 

Der Akku hat eine XLR Anschluss mit 4 Polen (4pin). Hab jetzt ein Ansmann Ladegerät mit XLR 4-Polig bestellt, aber der Akku spricht nicht an. Die Lichter am Ladegerät gehen nicht an.

Kann mir jmd sagen, wo ich das passende Ladegerät finde? Der Verkäufer meldet sich nicht. Die Firma Hulong hilft mir leider auch nicht weiter.
[Bild: BEE2_A125_2610_4023_B7_D9_F96563_E39528.jpg]
#2
Wird die Polung nicht stimmen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
...

Kenne keine Ladegeräte mir 4 Pin Belegung.

Ist es ein gewerblicher Verkäufer gewesen
... PayPal einschalten.

So ist der Akku ja nicht
nutzbar.
Zumindest hat er dir
gegenüber ja dann wohl
eine schriftliche Aussage getätigt, dass es Ladegeräte im Internet gibt.
Dann soll der Verkäufer dir mal genau aufführen, wo.


Ist es von privat und ohne Paypal, dann ist das natürlich dumm gelaufen.
Auf die Seriösität des Verkäufers hoffen ...


Tipp fürs nächste mal, vorher erkundigen welche Teile benötigt werden bzw. ob diese auch wirklich problemlos verfügbar sind.


Der vermutliche Akku "schnapp" kann dann natürlich schnell in die Sackgasse führen

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Da haste recht. Stimmt tatsächlich nicht. Hab jetzt Akku aufgeschraubt. Belegt sind nur Pin 1 und 4. Einmal ein dickes rotes kabel was über eine 5A sicherung geschleust wird und ein dünneres schwarzes kabel. Was davon ist nun Plus und was Minus?

Danke


[Bild: 23_E27864_9_BB8_4481_A9_D1_B89480_AFF4_D3.jpg]
#5
Normal ist rot plus und schwarz minus. Aber kannst mit dem Multimeter prüfen. Im unwahrscheinlichen Fall das es andersrum gepolt ist zeigt das Multimeter eine negative Spannung an.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste