Hydraulische Bremse ncm moscow
#1
Moin moin. 

Ich hätte damals ne Frage. 
Ich möchte bei mir die mechanische Bremse gegen eine hydraulische wechseln. 
Welche Längen an Leitungen für vorder und Hinterrad brauche ich da? 
Mit freundlichen Grüßen
#2
Servus,

Vorne grob geschätzt 80-90cm und hinten so 160-180cm.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#3
Danke für deine schnelle Antwort. 
Die meisten werden ja angeboten mit 100cm für vorne und 170 cm für hinten. 
Also kommt das ja hin wie du das schreibst
#4
...

Da sind aber 10 cm bis 20 cm Unterschied eine Menge Holz.
Selbst 5cm können da optisch sowas von stören und muss man erstmal "unterbekommen".

Und "mit hinkommen" geht da dann ohne zu kürzen oft gar nichts.
Dann wird eventuell auch noch ein Kit zum entlüften benötigt.

Vorne wären wohl um die 85 cm ideal.
Kommt dann aber noch eine "Vorbau-erhöhung" ect. und ein sehr breiter Lenker (nachträglich) dazu, geht das schon wieder los...

Hinten haben um die 148cm Leitungslänge bei meinem 27,5 Moscow gut gepasst.
Da war dann aber auch schon ein breiterer Lenker montiert...

Die Frage ist noch ob es sich hier um ein 29 Zoll Moscow handelt.
Da kann es dann nochmals Unterschiede bei der benötigten Leitungslänge hinten geben.
Und wie gesagt, selbst 5cm +/- können da schon beachtlich sein.
Ganz schlecht natürlich, wenn sie dann zu kurz sind.

Daher:

Idealerweise sich die Mühe machen und die vorhandenen Leitungen messen.
??

Ansonsten gibt es hier aber auch genügend
Threads die das Thema hydraulische Bremsen auch speziell bei den NCM Modellen behandeln.

Zeit zum lesen sollte ja da sein.
?
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#5
Hast du denn jetzt was passendes gefunden ? Wenn ja, hast du einen Link für mich vom umrüstsatz ?
#6
Ja ich habe jetzt auf eine Formula the one umgerüstet mit 180er Scheiben. Habe ich günstig bekommen. Der Umbau geht ja schnell. Alte ab neue dran. Hast du noch fragen?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu jan-345 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#7
Hast du denn jetzt was passendes gefunden ? Wenn ja, hast du einen Link für mich vom umrüstsatz ?
#8
Ich habe bei Kleinanzeigen die Formulare the one hydraulische Bremse gut gebraucht gekauft. Man muss ja nur drauf achten hinten die Länge 145cm und vorne 85 cm. Dann muss man sie nur umstecken. Ich habe sie dann gleich nochmal entlüftet und fertig. Kein Vergleich zu der tektro.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu jan-345 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#9
Ich glaube mit passendem denke ich meint er auch mit Bremsabschalter, das dürfte die Formula nicht haben oder?
#10
Nein. Bremssbschalter hat er nicht. Meiner Meinung nach brauch man es auch nicht. Man tritt ja nicht mehr wenn man anhalten möchte.

Nein. Bremssbschalter hat er nicht. Meiner Meinung nach brauch man es auch nicht. Man tritt ja nicht mehr wenn man anhalten möchte.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste