Hydraulische Bremsen Venice 48V
#1
Wink 
Hallo

Bin neu hier im Forum... und habe mir vor zwei Wochen ein "Venice 48V" gegönnt. Betr. des USB-Anschluß verhandle ich schon mit LeonCycle... :-)

Gerne würde ich die mechanischen Bremsen gegen hydraulische tauschen. Bin mir aber unsicher, welche sich da eignen. Auch weiß ich nicht, wie das mit der Abschaltung des Motors beim Bremsen funktionieren kann. Kann mir jemand weiterhelfen. Danke.

Gruß
#2
Eigentlich ist es wurscht, du kannst alle Hydros nehmen, nur die Motorabschaltung ist das Problem.............
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#3
Zieh' doch einfach mal die Stecker für die Abschaltung und schau', ob Du sie überhaupt vermisst.
Falls nicht, wie viele andere übrigens auch, bist Du ziemlich frei bei der Wahl Deiner hydr. Bremsen.
Fat guys need Fatbikes
#4
(16-08-2017, 20:34)apple65 schrieb: Zieh' doch einfach mal die Stecker für die Abschaltung und schau', ob Du sie überhaupt vermisst.
Falls nicht, wie viele andere übrigens auch, bist Du ziemlich frei bei der Wahl Deiner hydr. Bremsen.

Die Abschaltung ist für das schnelle runter schalten schon schön, doch sonst brauche ich die auch nicht.
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#5
Man gewöhnt sich aber auch recht schnell daran.
Hilfreich ist allerdings ein externer Taster, wie bei C6/7, mit dem man, wenn's mal kniffelig wird, die Unterstützung schnell mal auf "0" stellen kann.
Fat guys need Fatbikes
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  • Ralf-1969
#6
(16-08-2017, 20:46)apple65 schrieb: Man gewöhnt sich aber auch recht schnell daran.
Hilfreich ist allerdings ein externer Taster, wie bei C6/7, mit dem man, wenn's mal kniffelig wird, die Unterstützung schnell mal auf "0" stellen kann.

Das ist ein sehr guter Tip, ein Taster um den Motor zu unterbrechen, schnell 4-5 Gänge runter und weiter gehts!
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#7
(16-08-2017, 20:46)apple65 schrieb: Man gewöhnt sich aber auch recht schnell daran.
Hilfreich ist allerdings ein externer Taster, wie bei C6/7, mit dem man, wenn's mal kniffelig wird, die Unterstützung schnell mal auf "0" stellen kann.
Da muss ich was übersehen haben. Ein externer Taster zum schalten auf Null. Wie, wo geht das.
#8
@apple65
...
meint sicherlich die externe Bedieneinheit des
C6/C7-Display und deren "Tasten"

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • apple65
#9
(16-08-2017, 22:35)ThunderTiger schrieb: @apple65
...
meint sicherlich die externe Bedieneinheit des
C6/C7-Display und deren "Tasten"

Dafuer

Egal was er meinte, der Gedanke die Unterbrechung auf einen Taster zu setzen ist wirklich gut!!!!!!
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  • ThunderTiger
#10
(16-08-2017, 20:31)Ralf-1969 schrieb: ...nur die Motorabschaltung ist das Problem.............

Hallo

O.k. - habe ich mir schon gedacht. Wobei ich die in jedem Fall behalten möchte und auch nicht auf einen externen Taster legen möchte. Dann bleibt es eher bei den mechanischen Bremsen. So wahnsinnig wichtig ist mir das Ganze dann doch nicht.

Gruß


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