Hydraulische Bremsen am NCM London
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich für meine Frau mittlerweile ein NCM London erstanden habe, würde ich die Bremsen gern durch hydraulische ersetzen und würde mich über einen Tipp von euch freuen.

Hinten gibt es bei dem Rad keine Scheibenbremsenaufnahme, also müsste ich wahrscheinlich für vorne eine Scheibenbremse, für hinten eine Felgenbremse suchen. Oder gibt es Alternativen?

Im Forum habe ich einige Tipps für Tektro Scheibenbremsen gefunden.
Was ich jetzt suche, ist je eine Scheiben- und eine Felgenbremse, mit gleich aussehenden Bremshebeln und der Abschaltung für den Motor.

Habt ihr Tipps für mich? Oder habe ich einen Beitrag übersehen?

Vielen Dank schon mal,
Jens
#2
Wie wäre es bei hydraulischen Felgenbremsen zu bleiben,
z.b. die HS11 oder HS33 von Magura.
Magura hat doch sogar einen Bremsabschalter im Programm.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Danke schon mal für den Tipp. Kann ich dann die bestehenden Bremshebel behalten?
#4
Nö.
Fat guys need Fatbikes
#5
Okay... dann muss ich noch mal auf meine ursprüngliche Frage zurück kommen. Ich möchte gern für vorne und hinten die gleichen Bremshebel haben. Allerdings vorne mit einer hydraulischen Scheibenbremse und hinten mit einer hydraulischen Felgenbremse. Was müsste ich dann z.B. Zur HS33 dazu nehmen?
#6
Denke, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn sich jetzt spontan jemand hier findet, der das beantworten kann.
Frag doch einfach mal direkt bei Magura nach.

Techcenter Magura
Fat guys need Fatbikes
#7
Hallo ich halte Felgenbremsen am 20 Zöller ohnehin für sehr kritisch wegen des kurzen Bremshebels.
Bei meinem NCM Paris war nach 11 Monaten die Felge durchgebremst.
Hydraulische Felgenbremsen a la Magura lösen das Problem nicht - Eventuell in Kombination mit Keramik beschichteten Felgen.
Mechanische Scheibenbremsen leisten mittlerweile hervorragendes. 
(Langjähriger Benutzer einer 4-Kolben-Shimano Hydraulikbremse)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste