Hydraulische Bremsen
#51
ja habe ich schon öfter gemacht. Ich denke einfach, das Hydraulische Bremsen das Problem lösen würden.
Hier werden doch öfter mal welche von 50-70Euro in den Raum geworfen. Welche sind das denn?
#52
Hallo an Alle,
bin neu hier und lese schon seit geraumer Zeit mit. Fahre (noch) ein NCM London, möchte mir aber demnaächst, als "Zweitrad" ein MTB kaufen. Das London ist schon praktisch, einfach zusammenklappen, ab in den Kofferraum, irgendwo hinfahren,auseinanderklappen und losfahren. So haben, meine Frau und ich, schon einige schöne Touren z.B. an Mosel und Rhein gemacht. Aber... zu Hause macht mir das Klapprad nicht so richtig Spass. Deshalb das Zweitrad, schwanke aber noch zwischen Leader Fox mit Mittelmotor oder NCM Moskow.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage an @FBonNET : Meine Frau möchte ihr NCM London weiterfahren, ist aber mit den mechanischen Scheibenbremsen überhaupt nicht zufreiden. Das von dir vorgeschlagenen Einsteigerset Shimano Scheibenbremse MTB MT200 passt das an das NCM London OHNE irgendwelche Adapter ?
#53
Servus,

das einzige was Du bei dem Set nicht hast, ist der Bremskontakt. Evtl. muss man die Leitungen kürzen, hier sollte man etwas handwerklich begabt sein.

Alternativ, eine Bremse Magura MT5e aber kostet halt gleich mal 100€ das Stück. Außer man findet günstig Restposten eine MT4e.

Ich habe z.B. am MT-27,5 meiner Frau, vorne eine MT5e und hinten eine MT4 montiert, Kosten 140€. Das sind aber Bremsanker.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#54
@Sebii86
Ich hab die Tektro Auriga E Comp drauf. Also mit 2 Bremsabschaltern, befüllt und richtiger Leitungslänge seinerzeit für um 80 € gekauft. Einzig einen passenden Stecker musste ich besorgen und anlöten.
So Angebote findest du immer wieder musst nur suchen.
#55
hmm danke euch. Aber mit löten ect, mache ich nichts.
Habe gestern die Bremse auseinandergebaut und mit druckluft alles sauber gemacht. Habe nun festgestellt, das mein Rad leicht eiert und dadurch die Bremsscheibe nicht 100% grad läuft. Sie eiert leicht mit. Somit unmöglich das 100% richtig einzustellen. Habe viel getestet. Entweder es schleicht am Bremsbelag oder es bremst scheisse.
Werde wohl oder übel mir mal ein neues Rad kaufen müssen.
Hatte das schonmal eingeschickt, aber anscheinend ist das Problem wieder oder immernoch...
Da wird dann auch eine nue Bremse nicht helfen.

Danke euch trotzdem.
#56
Wo eierts.... Eventuell muss nur das Rad zentriert werden....
Dafür gibt's ja die Speichenspanner....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#57
@Sebii86
Kann Dir leider nicht ganz folgen.
Ist nun wirklich kein Hexenwerk die 2 Kabel miteinander zu verbinden. Es gibt Lötverbinder die man zur Not mit dem Feuerzeug erhitzen kann und die Verbindung steht. Kabelschuhe funktionieren zur Not auch, sieht nur nicht schön aus.

Zum Zentrieren, Rad ausbauen und zum nächsten Fahrradladen gebracht und erledigt .

Hundertprozent rund läuft so ein Rad aus meiner Sicht eh nicht . ist also die Frage wieviel es eiert oder ist es vielleicht nur die Bremsscheibe die ein wenig gerichtet werden muss.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#58
(06-11-2020, 19:54)Sebii86 schrieb: ...

Hatte das schonmal eingeschickt, 

...


Also ganz ehrlich, wenn man das dann wieder liest ...

Genau sowas kann die Servicebereitschaft von LC natürlich auch untergraben.
Cry

Entweder läuft das Rad um die Felge herum unrund und dann muss sowas zentriert werden oder aber die Bremsscheibe hat einen Schlag weg.
Oder das komplette Hinterrad sitzt um den Motor herum nicht richtig mittig in dessen
Achsaufnahmen.
Sowas hat man dann auch erst einmal selbst zu kontrollieren und zwar regelmässig!

Ansonsten sind das alles Servicearbeiten.
Die man sich natürlich am besten selbst aneignen sollte ... und da muss dann auch nichts eingeschickt werden.

Und mittlerweile sehe ich das so:
Wer das nicht kann und /oder keinen entsprechenden Bekannten / Fahrradhändler findet der diese Arbeiten für einen erledigt = Fehlkauf.
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56, maxblank
#59
@ThunderTiger
Böse Böse, aber leider wahr .?
#60
Bin immer mal wieder in einigen Facebook Gruppen in Sachen E-Bike unterwegs. 
Es ist zum Teil unglaublich für welche Arbeiten der Fachhändler belästigt wird. Wenn der Bremsbelag gewechselt werden muss geht es gleich zum Händler. Oder nur zum Schrauben nachziehen benötigt man einen Service Termin. 

Dann wird gleichzeitig gemeckert weil besagter Händler erst in 5 Wochen einen Termin frei hat. 

Merkt ihr was? 

Hatte auch keine große Schrauberfahrung als ich vor einem Jahr das Fatty gekauft habe. Mittlerweile schrecke ich vor nix zurück, außer kleine Kabel löten. 
Wird alles probiert selbst zu machen. Gibt ja Youtube als Hilfe, oder unser Forum. 

Gruß Christian 

@Sebii86  Ein neues Rad kaufen weil das alte eiert?
OK, kann man machen.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste