Hydraulische Bremsen
#61
Der Eine kann es ,der Andere nicht.
Nicht nur vom Verkauf sondern auch vom guten Service lebt der Händler.
So viele wurschteln an Ihren EBikes rum,man sollte nur nie Vergessen hier wird immer mit einer hohen Gesvhwindigkeit gefahren,auch von einer Altersgruppe die sonst viel langsamer fährt.
Daher, Wer sich unsicher ist, macht Euren Service beim Händler,da habt Ihr auch Gewährleistung!!!
Free Life Style
#62
Habe heute die neue Gabel montiert. Lief soweit gut und mit der Oasser erstmal auf 8 Bar gebracht.
Habe aber jetzt ein Problem. Ich kann meine Auriga nicht an die neue Gabel bekommen obwohl ich einfach 1zu 1 umgebaut habe.
Wollte ne Probefahrt machen, das Vorderrad lief normal und schliff ein wenig.
Dachte, zentrieren und fertig. 1/2 Meter schieben, Vorderrad blockiert. 2/3 läuft es normal und dann Blockade.
Hab jetzt mal neue Adapter bestellt weil ich nicht weiter weiß momentan.
Hat einer von Euch eine Idee woran es sonst liegen könnte?
#63
Ohne Bremse dreht es sich normal?
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#64
@Kubi56

Kann mir da nichts drunter vorstellen ...

Bilder?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#65
@Kubi56 
Ist es nicht vielleicht der Bremskolben an sich, der da an den Speichen blockiert?
Das wäre ein bekanntes "Problem". "Disk-Shim" kaufen, damit kommt die Bremsscheibe weiter nach aussen. Somit dann auch der Bremssattel, wenn korrekt eingestellt.


Vorher würde ich aber auch noch einmal die Speichenspannung checken. Vielleicht hängt es ja nur an einer, die da besonders locker ist.  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#66
@Christtcwhm
Wie kann der Bremskolben an die Speichen kommen ?
Speichen sind OK. Rad aus der alten Gabel raus, in die neue rein. Vorher alles normal. Dann nicht mehr.
Wie gesagt, das Rad läuft 2/3 durch und schleift erst immer stärker und blockiert dann.
Es ist so, als würde die Scheibe nicht rund sondern ein Ei sein, kann zwar nicht, aber so fühlt es sich an und die Scheibe dann irgendwie im Bremssattel anstößt. Kanns leider nicht anders beschreiben.
@ThunderTiger
Wie soll ich davon Fotos machen?
#67
(07-11-2020, 20:48)Christtcwhm schrieb: @Kubi56 
Ist es nicht vielleicht der Bremskolben an sich, der da an den Speichen blockiert?
Das wäre ein bekanntes "Problem". "Disk-Shim" kaufen, damit kommt die Bremsscheibe weiter nach aussen. Somit dann auch der Bremssattel, wenn korrekt eingestellt.


Vorher würde ich aber auch noch einmal die Speichenspannung checken. Vielleicht hängt es ja nur an einer, die da besonders locker ist.  Bier

...

Genau so könnte es sein.

Und dies Phänomen kenne ich nicht nur von den 
Fatty's, war auch schon an der nachgerüsteten
Suntour XCR Luftfedergabel am SLOOT grenzwertig...


Die Federgabel hat eine andere Aufnahme für den Bremskolben, dieser könnte daher jetzt näher an die Speichen kommen ...

Deshalb:
Bild vom Abstand des Bremskolben zu den Speichen...
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#68
So was ähnliches hatte ich die Woche auch. Lege mal je 2oder 3   6er U- Scheiben zwischen Bremssattel und Aufnahme damit der Sattel sich hebt und probiere dann nochmal um zu testen ob es weg ist. Lg Manne
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#69
Jep , ich musste am Fatty 1,2 mm unterlegen, damit der Bremssattel Abstand zur Speiche hat.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#70
Was ist wenn du den Bremssattel komplett demontierst?
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Kubi56


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste