Ich habe mir mal ein neues E-Bike gegönnt....
Hallo liebe E-Bike Fahrer,

als sich mein Freund (Kumpel) vor paar Wochen sein erstes E-Bike gekauft hatte wurde ich auch mal wieder heiß auf ein neues Rad.
Wir sind beide um die 50 Jahre. Mehr Bewegung kann nicht schaden.
Mit meinen Cube MTB mit Bafang Heckmotorumbau komme ich ja kaum eine Steigung mehr hoch. Wieviel Nm hat eigentlich so ein 250/300W Heckmotor?

Da ich nicht im Geld schwimme, musste es was günstiges sein. Bin kein Profi, fahre nicht jeden Tag zur Arbeit oder so. Sondern nur so mal am Wochenende paar Kilometer fahren.
Ich wohne am Rand vom Zittauer Gebirge (Dreiländereck Tschechien, Polen, Deutschland). In eine Richtung geht es Bergauf, in die andere relativ Gerade.
Gerade wegen dieser Grenzregion wollte ich auch nicht gerade ein teures Rad haben. 

Geworden ist ein Carver Strict E.400 LTD. (keine Werbung!)

Mit den 400Wh komme ich im Gebirge zwar nicht all zuweit, aber mir reicht es. Richtung Flachland reize ich bisher den Akku noch nicht aus.
Es sollen ja nur paar Ausfahrten im Bereich 20-50 km werden. Hauptsache mehr Bewegung draußen.

In den gut 2 Wochen bin ich bis jetzt 32, 22, 39 und 19km gefahren.
Es macht bei mir mehr Spaß als so ein Heckmotorumbau. Ich hoffe der Wille zu mehr Bewegung bleibt auch so.

Ich weiß, billiges Rad, billige Komponenten. Mir sollte es aber reichen. Eine Luft Gabel wäre nicht schlecht, kostet aber auch nicht viel.
85Nm machen aber Spaß wenns mal steil hoch geht Smile .

Wollte ich nur mal sagen...MfG Maik
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Philthy für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger
Hallo Maik,
...
Wir sind beide um die 50 Jahre. Mehr Bewegung kann nicht schaden.

Richtig so. Ich werde in wenigen Monaten 72 und geniesse jeden Tag auf dem Bike in der Natur.

Mit meinen Cube MTB mit Bafang Heckmotorumbau komme ich ja kaum eine Steigung mehr hoch. Wieviel Nm hat eigentlich so ein 250/300W Heckmotor?