Instandsetzen von Flutwasserschäden an den Sloot Bikes
#1
Hallo zusammen,

jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
Wir haben ja Mitte 2020 jeweils ein Sloot HT1011 und ein HT1001 gekauft. Bis Juli diesem Jahr haben beide auch tadellos funktioniert, tja bis das große Wasser kam Dodgy
Wir wohnen ja an der Erft und haben dementsprechend Hochwasser abbekommen. Leider auch die beiden Fahrräder. Die Schäden am Haus und den anderen Fahrzeuge sind seitdem wieder in Ordnung(hatte logischerweise Vorrang)

Bitte keine Diskussionen wegen Versicherung oder so, habe wir alles hinter uns, und ich mag nicht mehr..... es gibt kein Geld für die Bikes Angry

Nun habe ich mich um die zwei Bikes gekümmert. Gut war das im keines der beiden Räder die Akkus drin waren und sie standen nur bis zum Lenker im Wasser. Die Akkus lagen im ersten OG. Dann wurden beide Räder, ohne Motor,Display und Controller, komplett vom Schmutz befreit. 
Zuerst das HT1011, komplett zerlegt, Antrieb/Motor komplett auseinander - gespült, gereinigt und geschmiert zusammen gebaut. Das gleiche mit den anderen Komponenten am Rad. Das Display bei beiden Räder war Gott sein Dank nicht geflutet worden und komplett sauber und trocken.
Nachdem alles wieder zusammen war Akku rein und den ersten Test gemacht. Und siehe da!!!! es läuft - als wäre nichts gewesen. Glück gehabt

Nun das HT1001, gleiche Herangehensweise wie beim HT1011. 
Hier läuft das Bike leider nicht. Display geht an keine Fehlermeldungen aber es hat keinerlei Unterstützung. Wenn man damit normal fährt zeigt es Geschwindigkeit, Akkuleistung eigentlich alles im Display an. Nur keine Motorunterstützung. Wenn man die Schiebehilfe Funktion betätigt zuckt der Motor nur mal kurz. Motor ist ein Bafang G010.250. D. 14

Und ab hier brauche ich eure Hilfe! ich habe den Controller in Verdacht! Wie am besten vorgehen???

Gruß Micha
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

#2
...

Da habt ihr aber auch ein Pech!

Da würde ich Kontakt zu SLOOT aufnehmen und den Fall genau so schildern.

Auch den entsprechenden Controller darüber ordern.

Viel Erfolg, berichte bitte!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Du bist dur sicher, dass alle Stecker sauber und trocken sind, kein Stift ab,
Im Motor keine Magnete abgefallen?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#4
@ThunderTiger

das waren die ersten die ich angesprochen habe, bis heute keine Reaktion.........

@markustoe

alles Sauber und trocken, keine Stifte abgebrochen! hatte sogar die Platine im Motor gereinigt(Platinenreiniger) und Kontakte kontrolliert.

ich habe aber den Controller in Verdacht! im HT 1011 ist er innen vergossen, im HT 1001 leider nicht.
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

#5
...

SLOOT wollen doch immer noch verkaufen, da muss man sie auch erreichen können ?

[Bild: Screenshot-20211006-140303.png]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#6
Hallo Micha,

würde ich ähnlich sehen. Da der Controller auch den grinsten Preis haben dürfte, würde ich es auch damit zuerst versuchen. Bekommt man denn die E-Teile, oder hakt es schon da?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#7
Hallo Chris,

wenn ich das wüsste. Ich warte noch ein wenig wenn dann nichts kommt muss ich mir was anderes einfallen lassen!
Zuerst beim HT1011 das Spiel mit dem Passwort und jetzt kommst du beim HT1001 nicht an die Motor Einstellparameter in dem Display ran.
Das ganze gehabe von Sloot bin ich bald leid. Wenn einer ein passendes Umrüst Kid kennt , ich bin ganz kurz davor zumindest beim 1001 Controller und Display zu tauschen um ein offenes System zu bekommen.


@ThunderTiger

glaub mal wenn ich gesagt hätte - ich bestelle sofort ein Bike - hätten die direkt geantwortet!

Gruß Micha
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

#8
Hallo,
Solange die Kommunikation läuft ....
is noch nichts verloren.
Was ist mit dem Passensor ??
der kann "absaufen" und zieht das system runter.
(PAS abstecken, dann sollte die Schiebehilfe rund laufen..)
Dann Abbauen , vorsichtigst zerlegen und reinigen.
Kein Aceton oder Alk verwenden..das seltsame Material wird dadurch spröde.
Viel Glück Bier 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
#9
@Roots Rocker

ok werde ihn Morgen nochmal checken! und mit Aceton, Bremsenreiniger oder Alkohol bin ich auch vorher nicht nicht an den Bikes gewesen!
Danke
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

#10
so habe den Pas Sensor geprüft. Alles unverändert, Antrieb läuft nicht. Und man glaubt es kaum Sloot Bikes hat sich gemeldet. Werde Morgen mit ihnen telefonieren.
Halte euch auf dem laufenden!

Gruß Micha
ehemals : Lifebike Hybrid 28Zoll City E-Bike 10Jahre alt
jetzt E-MTB : Sloot HT1011&HT1001

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Klapnix für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste