Job-Bike
#1
Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Job-Bike gesammelt. Z.b. über das Unternehmen Business Bike?

In meiner Firma wird das nun angeboten.

Laut Info kann ich das Fahrrad bei einem Fachhändler auswählen. Nun denke ich nicht, dass ich beim örtlichen Händler ein NCM bestellen kann. Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Oder direkt über leoncycle? 

Würde mir dann ein zweites moscow 48v holen, was dann die partnerin nutzen kann. Möchte wegen dem akku und den guten Erfahrungen auf jeden Fall bei Moscow.
#2
Bei mir wird die Zusammenarbeit mit jobrad.org in der Firma angeboten.
Leider konnte ich da kein NCM Bike/Händler finden.
Habe aber mit Rad-Wechsel aus Hannover telefoniert, bei denen wäre eine order über jobrad möglich gewesen. Leider nur gegen Abholung des Rades von 485km einfach, das war für mich dann ein NoGo. Hab mir dann mein Moskau+ direkt bei Leoncycle geordert da eben beim örtlichen Händler nur die "Großen Marken" vertreten sind.
Ich verzichte so zwar auf eine Einsparung, aber ebenso macht diese Einsparung den Aufpreis für ein Bike beim örtlichen Händler wieder wett. Und ich hab mein "Haben-will Gefühl" mit meinem Wunschbike befriedigt.
#3
Nachdem ich mich nun ein wenig damit beschäftigt habe, kommt die Einsparung vor allem von der Übernahme von Service und Versicherung durch den AG. Da ich das bisher nicht hatte hab ich es mal rausgerechnet. Die tatsächliche Einsparung bei einem 1.500 Euro Moscow ist dann nicht mehr viel. Zumal auch unsicher ist, was nach den 3 Jahren ist (rückkauf)?
Trotzdem wäre es cool wenn ein leasing gehen würde, dann ist es halt versichert; )
#4
Also wir haben unsere E-Bikes von den Marken NCM und Fitifito und wollen demnächst eine Leasing-Variante anbieten. Neuigkeiten gibt’s dann auch immer wieder in dieser Gruppe: https://www.facebook.com/groups/272479089973982/


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste