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Guten Morgen,
wie Ihr wisst, besitze ich ja jetzt 2 - vorher 3 Mosocws. Bzw. 2 Moscows, 1 FOO. Ich habe gestern ne schöne Tour gemacht und folgendes ist nachvollziehbar an beiden Rädern passiert.
Wenn man den Motor am Akku abschaltet und dann am Lenker den Einschaltknopf drückt, blinkt das Display kurz. Danach sind alle Stände genullt. Auch der ODO !!!!
Habt Ihr das auch ?
Grüße !
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Mit welchen Displays denn?
Das C6-Display hat ja so seine Eigenart ...
Glaube, du hast ja noch die
NCM Moscow HerrAkku mit separatem Ein/Aus-Knopf.
Das ist ja bei den DeHawk Akkus nicht mehr der Fall.
Also auch nicht nachvollziehbar.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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03-04-2017, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-04-2017, 13:39 von Sundancer44.)
ja C6
und extra Knopf am Akku ja. War ja früh dabei.....
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kann ich nicht testen, weder C6 nochseparaten Ein-/Aus-Knopf am Akku.
Aber wer will auch "nur" um es zu bestätigen das Risiko eingehen, dass sein Gesamtkilometerstand genullt wird? ;)
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Am FOO habe ich irgendwann auch mal versehentlich den Tacho genullt. Weiss aber nicht mehr wie, ist auch schon 1300km her. Am Munich mit C4 und Schalter am Akku passiert das o.g. nicht. D.h. das Display blinkt zwar kurz auf (restspannung?) aber der Tacho bleibt wie er ist. Selbst nach dem aus und Wiedereibau bleiben die KM "erhalten".
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Also ich kann meinen Motor nicht "am Akku" ausschalten, habe es aber auch schonmal geschafft, meine km zu nullen (fand ich auch ärgerlich nach 4300km) - weiss aber auch nicht wie. Habe damals alle 3 Steckverbindungen auseinander und zusammengesteckt, das Fahrrad stand dabei auf dem Kopf und deswegen vermutlich auch auf irgendwelchen Knöpfen des Displays (L6). Da die km-Anzeige bei mir jetzt also sowieso verkorkst ist, kann ich da gerne mal experimentieren, wenn mein Akku wieder da ist ^^
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Habe ich beim C4 auch schon geschafft - ist hier, glaube ich, + und - länger drücken.
Beste Grüße
Chris
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das ist ja sau doof, dass das überhaupt geht. Man geht doch davon aus, dass das Display (eigentlich, wenn nicht gebastelt wird) ein Leben lang am Fahrrad bleibt. Wieso gibt es so eine Funktion denn dann überhaupt? Und wieso ist das so einfach "aus Versehen" machbar?!
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