KTM mittelmotor EloPeak 29
#1
Hallo alle
Ich brauche einen kollektiven Rat ...
obwohl ich denke, dass ich Hubmotoren bevorzuge (da ich einige deutliche Vorteile haben kann), gibt es in der lokalen Hervis Sports eine KTM EloPeak 29 für 1449 €. Es ist eine Rückkehr mit 350km drauf (die Geschichte erzählt, dass ein Typ es gekauft hat sein Vater, der es nicht mochte). Der Shop gibt mir eine Garantie und eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie.

Ich habe das Motorrad sorgfältig untersucht und mit nur 350km auf der Uhr, habe ich ihm ein Angebot gemacht, das 1070 € entspricht und ich gehe ein Risiko ohne Garantie ein.

Ich sagte ihnen, ich würde über Nacht denken und morgen wieder gehen

Was denkt ihr?
FSA 42 Z, Sunrace 11/34.
Selle SMP TRK Man, CONTEC SP-060.  
Ritchey Comp 710, XLC Comp ST-FR01. 
XLC MTB Trekking. 
Jumbo Jim's, Shimano Rotors, Magura MT5e.
...und viele andere Dinge, die nicht funktionierten!
#2
Also.... für alle, die interessiert sein könnten, habe ich die KTM gekauft.
Endpreis ...€1350. 

Hydraulische Tektro-Bremsen. Ziemlich guter Selle-Sattel. Weit überlegene Shimano Alivio-Getriebe (9).  21" Rahmen, 29" Räder, Schwalbe Reifen. Sehr gut gebaut. Alles geradlinig und wahrhaftig und dicht. Keine Rasseln oder Geräusche. 20kg.

Reiterliche Eindrücke...  
Das Bosch-System ist "gut durchdacht" - gelinde gesagt! Ausgehend von der Ebene in der 7. und die Beschleunigung auf 25 km ist ein merkwürdiges Gefühl. 
Hügel?  Lächerlich einfach.  Verbleibender Bereich wird angezeigt....  (ändert sich jedes Mal, wenn Sie die Leistung ändern).    Offensichtlich ist es dem FT26'überlegen' (und deshalb sollte es für das Geld sein!).  Benötigt mehr Aufwand - denn das System erkennt keine Kurbeln.  Etwas merkwürdig zu spüren, wie die'Kassette' den Gang wechselt und gleichzeitig das Getriebe wechselt. Der Akku muss nur alle 3 Tage aufgeladen werden.
Das Chiptuning dauert 15 Minuten und kostet 129 Euro und kann bei Nichtgebrauch komplett entfernt werden.

Es ist ein tolles Motorrad!

ABER.... diese Fahrräder sind rund 2.500 Euro neu in Bukarest (2018 Modelle sind mehr).  
Würde ich empfehlen, aber eine "zurückgegebene" KTM für ca. 45% Rabatt? - Ja, das würde ich.
Würde ich empfehlen, €2500 für eine KTM auszugeben?  Nein, ich würde nicht.... Ich würde noch das FT26 für den Preis/die Leistung empfehlen (plus, erhalten Sie Wochen der Unterhaltung" versuchend, das FT zum Schweigen" zu bringen).

FT26 - ich liebe es immer noch!
FSA 42 Z, Sunrace 11/34.
Selle SMP TRK Man, CONTEC SP-060.  
Ritchey Comp 710, XLC Comp ST-FR01. 
XLC MTB Trekking. 
Jumbo Jim's, Shimano Rotors, Magura MT5e.
...und viele andere Dinge, die nicht funktionierten!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu FieryJack für diesen Beitrag:
  • sturzflug11, ThunderTiger, wobbel
#3
Handelt es sich um dieses Rad?

KTM

Für 1.350,- ein guter Kauf.
Ist zwar nur der Bosch Active drin, aber am Berg ist der immer noch jedem 36V-Nabenmotor deutlich überlegen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • FieryJack
#4
(26-07-2018, 14:06)apple65 Is schrieb: Handelt es sich um dieses Rad?

Ja, das ist es.  
Die KTM ist ein tolles Motorrad. 
Es scheint, dass Hervis eine 30-tägige Geld-zurück-Politik hat. Also.... in der Theorie, für weniger gewissenhafte Menschen, ist es möglich, diese (und bessere) Fahrräder mit einem riesigen Rabatt zu bekommen.
Wie bei der Bosch ActiveLine.... Ich beginne gerade erst mit dem Tuning - und es gibt viel zu tun - es scheint mir, mehr als beim MXUS/FT26
Aber ich liebe immer noch den FT26. 
Ich kam gerade von einem Wochenurlaub zurück....  Ich ging direkt zu FT!
FSA 42 Z, Sunrace 11/34.
Selle SMP TRK Man, CONTEC SP-060.  
Ritchey Comp 710, XLC Comp ST-FR01. 
XLC MTB Trekking. 
Jumbo Jim's, Shimano Rotors, Magura MT5e.
...und viele andere Dinge, die nicht funktionierten!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FieryJack für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste