Kabelverlegung
#1
So mittlerweile habe ich acht Kabel (Leitungen) am Lenker, was mir von der Optik nicht mehr so richtig gefallen mag. Hat denn schon jemand eine Idee wie man das ganze etwas dezenter gestalten oder verstecken könnte?
Habe mal das Bild vom neuen Haibike Flyon, so in etwa?
https://ebike-mtb.com/haibike-2019-flyon-tq/
[Bild: Haibike_XDURO_All_Mtn_10_0_TQ_Systems_Ne...40x760.jpg]

a vielleicht?
#2
Naja die Spiralhüllen kannst du dir ja besorgen,
in wie weit man die Kabel im Rahmen unterbringen kann weiß ich nicht.

Bei dem Verlinkten Bericht läuft auch jeweils ein Kabelstrang von jeder Lenkerdseite das
bekommst du sicher hin, die Anschlüsse fürs Display haben die schön gemacht...
#3
...

Mehr als die Kabel gebündelt zusammen zuführen und dann zu verlegen kann man nicht machen...


Für die Zukunft wünsche ich mir für das Rahmen und Akku-Konzept eh solch eine Display-Anordnung

Bier

Das wäre mal sinnvolle 2019er Modellpflege.

Egal ob für NCM, FitiFito und wie sie alle 
heißen

...



[Bild: catalyst.png]


Dafuer
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, frankynight, LCSnake
#4
  • Perfekt gelöst bei dem flyon, auch die integrierten Front und Rückleuchten. Das Farbdisplay. Fern und Ablendlicht.
  • Aber 6000 -9000€ ist schon eine Nummer.
    [Bild: downloadfile_1.jpg]

    [Bild: downloadfile.jpg]

    [Bild: haibike_flyon_alltrail_9.jpg]

    [Bild: 13334_motk6swhcjml_haibikeflyon2019_dsf6173_medium.jpg]

    [Bild: downloadfile_2.jpg]

    [Bild: Haibike_2019_FLYON_Electric_Bike_Display_1.jpg]


    .
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#5
Moin,
du kannst es mal mit Gewebeschlauch probieren:

https://www.ebay.de/itm/Geflechtschlauch...2805169890

Die gibt es in verschiedenen Farben und Durchmessern. Falls der eine oder andere Stecker nicht durchpasst: Foto vom Stecker machen und die Kontakte lösen.
Mit etwas Isoband zusammenkleben und durch den Schlauch tüddeln. Der Schlauch zieht sich auch zusammen wenn man an den Enden zieht.
Einziger Nachteil: Die Enden ribbeln schnell auf. Da muss man vorsichtig arbeiten. Zum Schluss einen Kabelbinder rum und das Aufgeribbelte abschneiden...

Grüsse: Dirk
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Mr.Steed für diesen Beitrag:
  • frankynight, LCSnake, ThunderTiger
#6
(18-08-2018, 11:26)Mr.Steed schrieb: Moin,
du kannst es mal mit Gewebeschlauch probieren:

https://www.ebay.de/itm/Geflechtschlauch...2805169890

Die gibt es in verschiedenen Farben und Durchmessern. Falls der eine oder andere Stecker nicht durchpasst: Foto vom Stecker machen und die Kontakte lösen.
Mit etwas Isoband zusammenkleben und durch den Schlauch tüddeln. Der Schlauch zieht sich auch zusammen wenn man an den Enden zieht.
Einziger Nachteil: Die Enden ribbeln schnell auf. Da muss man vorsichtig arbeiten. Zum Schluss einen Kabelbinder rum und das Aufgeribbelte abschneiden...

Grüsse: Dirk

Danke Dirk
Ich müßte beim Gewebeschlauch, aber auch die Schaltzüge aushängen und die Bremshydraulik trennen um sie durch den Schlauch zu führen.
Habe von der Optik her etwas ähnliches entdeckt.
https://www.amazon.de/dp/B00BW815QW/ref=...UTF8&psc=1
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Mr.Steed, ThunderTiger
#7
[Bild: IMG_20180816_135142.jpg]

Ich habe das mit Spiralkabelhülle gelöst, nicht perfekt aber besser als alle Kabeln rumbaumeln zu lassen.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • frankynight, LCSnake, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste