Kaufberatung Fitifito FT26 Fatbike
#51
Das mit dem Mittelmotor Wink
Fat guys need Fatbikes
#52
Für mich ne ganz schwere Frage...

Wenn, dass SE, dann gebraucht. Neupreis auf keinen Fall.

Habe mir häufiger bereits die Frage gestellt, ob ich ca. 1350,- für ein neues FT ausgeben würde...
Gebrauchtes FT, evtl bereits etwas optimiert für ca. 800 Euro wäre reizvoll...eins, was vor 6/18 gekauft wurde.

Wenn ich regelmäßig Berge zu fahren hätte, dann starke Tendenz zum SE.

Das FT finde ich zum Cruisen & max. sanft hügeligen Gelände (Anstiege max. 2 km lang) genial.

Das Fahrerlebnis beider Motoren ist sehr unterschiedlich & lässt sich nicht vergleichen!
Probefahrt wäre das Beste!
LG
Christian

#53
Beide!

Dafuer

Vom Erlebnis her, FT26.
Um da aber richtig Spaß mit zu haben, sollte noch einiges investiert werden... größerer Akku für anständigen Druck (48V) und Reichweite.

Ansonsten kann ich mich nur
@Christtcwhm
anschließen
Bier

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#54
FT 26 gebraucht & optimiert für 800 ? :-) Lustig. Aktuell werden nicht mal Gebrauchte angeboten......

Ich denke mal so ein Rad verkauft man dann auch nicht mehr. Daher kaum Angebote. Meins mit 48 V anderer Übersetzung Jumbo Jims und Farbdisplay ist einfach Granate.

Reichweite passt. Aber......alleine 500 Euro für den Akku und 200 Euro Display treiben den Preis enorm nach oben.......Bremsen & Ritzel & Reifen nicht eingerechnet.

Die nächsten Jahre wird es aber kaum Kosten poduzieren - dafür ne Menge Spaß !
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
#55
@Kuschelfreak
Hab nach meinem Beitrag erst gesehen, dass du aus HH bist.
Da würde sich die Frage für MICH nicht stellen, da würde ich ohne Zweifel zum FT greifen!
Da macht die Steuerung des Heckmotors richtig viel fun!

...aber wie bereits gesagt, finde ich das Ft26 neu ca. 250-300 Euro zu teuer.

@Sundancer44
Lustig! Ich finde Gebrauchte! Wink
Über Winter gingen einige zw 800-1000 weg.
Das es jetzt vielleicht schwieriger werden könnte, mag sein. Schrieb ja auch meine Meinung & verwendete das Wort "reizvoll'. Wink
LG
Christian

#56
(16-04-2019, 10:33)Christtcwhm schrieb: @Kuschelfreak
Hab nach meinem Beitrag erst gesehen, dass du aus HH bist.
Da würde sich die Frage für MICH nicht stellen, da würde ich ohne Zweifel zum FT greifen!
Da macht die Steuerung des Heckmotors richtig viel fun!

...aber wie bereits gesagt, finde ich das Ft26 neu ca. 250-300 Euro zu teuer.

@Sundancer44
Lustig! Ich finde Gebrauchte!  Wink
Über Winter gingen einige zw 800-1000 weg.
Das es jetzt vielleicht schwieriger werden könnte, mag sein. Schrieb ja auch meine Meinung & verwendete das Wort "reizvoll'.  Wink

Warum FT26 wegen Hamburg ?? verstehe ich nicht :)
#57
Zitat:Warum FT26 wegen Hamburg ?? verstehe ich nicht :)

FT:
Du musst nur die Pedale drehen, es ist total egal wir schnell & egal wie fest.
Das FT fährt sich, als würde dich jemand von hinten schieben.
Zudem lässt es sich so fahren, dass man aufhört zu treten, aber der Motor schiebt dich noch ein paar Meter weiter. Das lässt sich übers Display einstellen.
Geht ein !bisschen! Richtung Mofa.

Fantic:
Das fährt sich im Berg so, als hättest du kraftverstärkende Beinprothesen aus'm Science-Fiction-Film & sitzt auf nem normalen Fahrrad.
Am Berg fühlt sich das toll an.
Das Bike hat Sensoren die sowohl Trittgeschwindigkeit, als auch Trittkraft messen. Das macht das Ganze seehr Fahrrad-ähnlich.

Total unterschiedliche Konzepte, sollte man Probe fahren. Mein Fatty zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht. Das kann mein Haibike nicht.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#58
(16-04-2019, 14:03)Christtcwhm schrieb:
Zitat:Warum FT26 wegen Hamburg ?? verstehe ich nicht :)

FT:
Du musst nur die Pedale drehen, es ist total egal wir schnell & egal wie fest.
Das FT fährt sich, als würde dich jemand von hinten schieben.
Zudem lässt es sich so fahren, dass man aufhört zu treten, aber der Motor schiebt dich noch ein paar Meter weiter. Das lässt sich übers Display einstellen.
Geht ein !bisschen! Richtung Mofa.

Fantic:
Das fährt sich im Berg so, als hättest du kraftverstärkende Beinprothesen aus'm Science-Fiction-Film & sitzt auf nem normalen Fahrrad.
Am Berg fühlt sich das toll an.
Das Bike hat Sensoren die sowohl Trittgeschwindigkeit, als auch Trittkraft messen. Das macht das Ganze seehr Fahrrad-ähnlich.

Total unterschiedliche Konzepte, sollte man Probe fahren. Mein Fatty zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht. Das kann mein Haibike nicht.
Wo habt ihr das bike gekauft und was kostet es?
#59
Hallo,

Zitat:zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht

So ist es, die breiten Reifen bügeln fast alle Unebenheiten weg,
Entspannt reisen auch auf Schotterpisten , loser Schotter wird zügig befahrbar Biggrin
Die Fattys sind motorisiert ein geniales Konzept. Schade, das ich es für mich so spät entdeckt habe.
Der Nabenmotor ist halt eher was für Flachländer, oder man nimmt den Schwung mit in den Anstieg Dafuer
 

Mein FT bleibt ,bis ich nicht mehr in den Sattel komme, zum ackern wird man sich an einem Zweitrad erfreuen..

mfg Martin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#60
@Kuschelfreak
Schau mal, wir schreiben hier aus freien Stücken so viel.

Schreib doch mal was zu deinen Vorstellungen, zu dir & wie du jetzt auf die Idee "E-Bike" kommst,
da lässt sich eine Empfehlung noch leichter aussprechen.
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste