Kaufberatung NCM E-Bike
#1
Smile 
Hi,

ich habe vor mir ein E-Bike der Marke NCM zu kaufen, allerdings habe ich dazu noch ein paar Fragen und hoffe das ihr mir das helfen könnt.

1. Zum einen würde ich gerne den Unterschied zwischen dem Moscow und dem Prague wissen.

2. Dann würde ich gerne wissen ob dieses Jahr noch neue Modelle kommen und es sich eventuell Lohnt zu warten.

3. Welche Rahmengröße ist empfehlenswert bei 191cm und 86kg?

4. Haben die Plus Modelle bessere Bremsen, Schaltung und Akku?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

LG
Michael
#2
Willkommen im Forum!

Zu Deinen Fragen:

1. Prinzipiell nur Optik
2. Habe manchmal den Eindruck, dass das die Löwen selbst nicht wissen. Würde aber darauf spekulieren, daß noch ein MTB mit Mittelmotor kommen wird, was für dich interessant sein könnte, falls Du nicht nur an der Fulda rauf und runter fahren willst.
3. Bei der Rahmengröße hast Du nicht die Auswahl, musst nach der Radgröße schauen. Würde 29" wählen, es sei denn Du legst besonderen Wert auf Handlichkeit. Dann 27,5"
4. Ja.
Fat guys need Fatbikes
#3
Willst du viel fahren oder reicht dir eine Akkuladung mit Reichweite und noch ausreichender Unterstützung um die 50-70km?
Dann würde das NCM Prague schon passen.
Ein zweiter Akku ist beim Prague allerdings teurer.

Beim NCM Moscow gibt es halt auch entsprechende Akkus (aus dem Zubehörhandel) mit höherer Kapazität.

Meine Empfehlung wäre ein Besuch bei
@Firma Rad-Wechsel
in Hannover.
Da kannst du auch die Radgrößen (27,5 und 29 Zoll) "probieren".

Vom Preis und Leistung her wäre da zur Zeit mein Favorit das dort angebotene Leisger MD5 und MD5C.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
mir gefällt am Moscow die Integration das Akku's in den Rahmen..., damit sieht nicht jeder gleich dass du mit einem E-Bike unterwegs bist
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#5
Hallo, bin neu hier
Auch ich habe Interesse an einem moscow 48v 29zoll

Wollte fragen gibt es diese bikes nur in Hannover?

Mfg
#6
Abholen und Probefahren kannst du sie tatsächlich nur in Hannover in der Radwechselbar.

Alternativ kannst du sie nur online bei Ebay oder Amazon direkt bei Leon Cycle bestellen (welche allerdings auch in Hannover ansässig sind ).
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Gori
#7
Ich wollte es leasen über jobrad,
Und das gibts nur bei
rad-wechsel (ohne Versand)

Schade dass Leon-Cycle nicht sowas anbietet,


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste