Kaufberatung NCM, welches Modell.
#1
Guten Tag zusammen.

Ich bin ganz frisch hier im Forum, also verzeiht mir wenn ich etwas falsch mache.

Nach Krankheit und Belastungsstörungen muss ich wieder langsam meine körperlichen Fitness aufbauen. Und da kommt ein E-Bike ganz gut. Ansonsten sind wir mit 35 und 29 Jahren einigermaßen noch beweglich undefined

Gefahren werden soll an Wochenenden und bei schönen Wetter im Umkreis von 20-40km. Anfangs wegen gesundheitlichen Einschränkungen natürlich weniger. Wir wohnen zwischen Münsterland und Sauerland (Hamm/NRW). Münsterland ist ziemlich flach. Sauerland kann es bergig werden, wobei wir jetzt nicht vorhaben nach Winterberg auf 680 Meter Höhe zu fahren. Die weitesten Strecken ins Sauerland, die ich mir vorstellen könnte, wären zum Möhnesee. Oder eben in Deutschlands Fahrradhauptstadt Münster. Beides ca 35 km entfernt.

Deshalb haben wir mit meiner Frau und entscheiden sich ein paar Fahrräder anzuschaffen. Wir haben einige Giant, Cannondale, Conway, Liv und Co ausprobiert, aber die Preise von 3500-7000€ sind nicht unsere Preisklasse. Wir würden gerne für 2 Fahrräder unter 2000€ bleiben.

Nach etwa umschaue sind wir bei folgenden Modellen gelandet und würden gerne eure Meinung hören

Für meine Frau haben wir uns für das NCM Munich entschieden.  Bei mir bin ich noch nicht sicher und es stehen die folgenden 3 Modelle zu Auswahl.

1. NCM Munich 769€ neu
https://leoncycle.de/NCM-Munich-28-E-Bik...bike-weiss

2. NCM Milano T3s 909€ neu
https://leoncycle.de/EPAC-NCM-Milano-T3s...ss-schwarz

Würde gerne mal Eure Meinung hören zu was ihr tendieren würdet und warum.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Trampeltier für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, TANNA, ThunderTiger
#2
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Eines mal vorweg, die Räder die du da ausprobiert hast gegenüber den Rädern die du jetzt ausgesucht hast liegen aber Welten.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Merkor1982, TANNA, ThunderTiger
#3
Vielen Dank. Das ist mir natürlich bekannt.

Naja es wurde heute Nacht spontan das Milano T3S.

Der Vergleich würde mich trotzdem interessieren, da wir für die Frau noch kein Rad haben und vielleicht die Meinung sind ändert
#4
Hi,wenn du schrauben kannst dann würde ich sagen ist das Milano Ok,würde drann erstmal die mechanische Bremsen tauchsen gegen Hydraulische dann brauchst nicht alle Nase lang die Bremsen nachjustieren der Rest ist in Ordnung.Ich selbst fahre das Milano Max,ist jetzt 4 Jahre alt und hat den Bafang Mitelmotor und einige Umbauten(Lenker,Vorbau,gekürzte Schutbleche,Licht komplet über Akku) und habe jetzt 10.000 km runter.Bei der letzten Inspektion sagte der gute Händler in Hannover auf die nächsten 10 T,also kaum Motorabnutzung.Aber zurück zum Milano T3s mit Heckantrieb der Motor selbst kommt von Bafang,der ist gut.Hatte meine Schwester in ihrer Propehte,da war der Motorohne Wartung nach 35000 km hinüber,also nur gefahren,Für so einen Motor eine gute Leistung !Aber wenn Versuch das Milano über einen NCM Händler vor Ort zu kaufen da hast wenn mal was ist einen Ansprechpartner !!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Micha67 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank, ThunderTiger, Trampeltier


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste