Kaufempfehlung Pedelec
#11
Decatlon....oder der Händler sagt dir was anderes.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#12
Thumbs Down 
Die Suche nach einem Händler, der auch Fremdfabrikate wie NCM repariert, scheint aber nicht unproblematisch zu sein - dies hatte ich vor dem Kauf hier im Forum gelernt  Smile Smile   und deshalb nicht im Internet bestellt oder bei Aldi und Co gekauft. [Bild: thumbsdown.png]   Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung: Radwechsel-Hannover hat alle Probleme bei der Inspektion behoben und mir zusätzlich für beide eBikes neue Tretlager "spendiert" - sie hatten geknackt.  Knutsch Knutsch
#13
Radwechsel ist aber kein "Regelfall" - die sind ja NCM Verkäufer der ersten Stunde....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#14
(03-05-2020, 21:21)Kubi56 schrieb: @gerhard23
Nee, nee, so pauschal kann man das nicht sagen.
Hängt eben stark an den eigenen Ansprüchen, für den einen reicht es und funktioniert, der andere hat höhere Ansprüche. Immerhin gibt es NCM ja auch bei Real, ist , so glaube ich, auch nen Discounter.?

NCM z.B. wirst Du in keinem wöchentlichen Real Angebotsprospekt finden. Genauso wenig wie ein Exemplar auf deren Verkaufsfläche in den Märkten steht. Nur Online und wenn man genauer hinschaut ist nicht Real als Verkäufer angegeben, sondern Leon Cycle mit AGB, Impressum, Widerruf etc.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#15
@Martinus : Das mache ich selber bzw. ich habe einen "Fachmann" zur Verfügung, der sowas nebenher macht seit 30 Jahren. Aber ich denke 1-2 der örtlichen Fahrradläden machen das bei mir in der Stadt auch.

BROSE updates macht allerdings kein Fahrradladen in meiner Stadt :-(
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#16
An meinem Stromer wollen die nicht mal den Service machen, obwohl die zertifizierter Stromer Händler sind.... (Aussage vor Corona)
O-Ton: gehen sie dahin wo sie gekauft haben....und die Bikes sind wahrlich keine Discounter....
Eigentlich sollten man in solch einen Laden gar nicht mehr reingehen.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#17
@Yoschi
Hast du es schon mal bei Decathlon probiert ? Ich weiß die haben nicht gerade den besten Ruf aber jede Menge Vertretungen in DE & EU und Monteure vor Ort . Schau dir mal dieses hier an : https://www.decathlon.de/p/mountainbike-...616&c=GRAU
... gut , Form und Farbgebung ist nicht jedermans Sache aber dafür eine solide und zeitgemäße Ausstattung :
-hydraulische Scheibenbremsen 180 mm
-Rockshox Luftfedergabel 120 mm
-11-42 er Ritzelpaket
-Steckachsen
-Felgen im Booststandart
-vier verschiedene Größen
-22,5 kg
-weitestgehend innenverlegte Züge
Nachteil : der Akku könnte in seiner Kapazität ein "wenig" grösser sein , da würde ich mich auch gleich mal nach einem Zweitakku erkundigen . Was gesetzt den Fall ihr holt euch zwei "baugleiche" Räder ohnehin von Vorteil wäre ...

C.U.   max
Form follows function
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Yoschi
#18
(04-05-2020, 12:12)maxblank schrieb: @Yoschi
Hast du es schon mal bei Decathlon probiert ? Ich weiß die haben nicht gerade den besten Ruf aber jede Menge Vertretungen in DE & EU und Monteure vor Ort . Schau dir mal dieses hier an : https://www.decathlon.de/p/mountainbike-...616&c=GRAU
... gut , Form und Farbgebung ist nicht jedermans Sache aber dafür eine solide und zeitgemäße Ausstattung :
-hydraulische Scheibenbremsen 180 mm
-Rockshox Luftfedergabel 120 mm
-11-42 er Ritzelpaket
-Steckachsen
-Felgen im Booststandart
-vier verschiedene Größen
-22,5 kg
-weitestgehend innenverlegte Züge
Nachteil : der Akku könnte in seiner Kapazität ein "wenig" grösser sein , da würde ich mich auch gleich mal nach einem Zweitakku erkundigen . Was gesetzt den Fall ihr holt euch zwei "baugleiche" Räder ohnehin von Vorteil wäre ...

C.U.   max

Da könnte man auch mal gucken.... 
Mir gefällt das Bike,ich habe nur Angst das man sich ein "günstiges" Bike kauft und dann enttäuscht ist...
#19
Es hängt ja immer von den eigenen Erwartungen ab, bzw. vom eigenen Nutzungsverhalten. Ich habe von Decathlon nur Gutes gehört, aber keine eigenen Erfahrungen.
#20
Also ich bin selber begeisterter NCM Venice Fahrer und würde es immer wieder kaufen ...

ABER

er möchte hier mit seiner Frau fahren und wie ihr wisst, erkennen unsere NCM Räder nur ob der Fahrer tritt aber nicht wie fest er das macht.
Möchtest du im Wald und auf Feldwegen neben deiner Frau her fahren und dich unterhalten?

Ihr werdet definitiv Probleme haben eine gleiche Geschwindigkeit zu halten und genau das zu tun.
Da unsere NCM's entweder zu lahm oder zu schnell sind und die Motorunterstützung ggfs. verzögert einsetzt.

In dem Fall musst du leider tiefer in die Tasche greifen.
Mein Wissensstand ist, dass die teureren Modelle sowas haben. Bitte korrigiert mich.
Das betrifft einen Großteil der Discounter Marken, welche z.B. den Bafang Motor verbauen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste