Kaufempfehlung für Damenrad Pedelec mit wenig Kraftaufwand gesucht
#21
@Nikel Streckbank. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#22
Gebe den Vorschlag an die Regierung weiter ! :-)

Mich hatten nur die 1,70m etwas beunruhigt, von denen ich nach dem Kauf gelesen habe. *hust*
#23
Sattel nach vorne, lenker etwas beistellen... :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#24
(24-07-2020, 08:47)Nikel schrieb: Gebe den Vorschlag an die Regierung weiter ! :-)

Mich hatten nur die 1,70m etwas beunruhigt, von denen ich nach dem Kauf gelesen habe. *hust*

Meine Frau ist 1,55m groß bzw. klein und hat das 28" Milano gefahren.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Nikel, ThunderTiger
#25
(24-07-2020, 09:53)gerhard23 schrieb:
(24-07-2020, 08:47)Nikel schrieb: Gebe den Vorschlag an die Regierung weiter ! :-)

Mich hatten nur die 1,70m etwas beunruhigt, von denen ich nach dem Kauf gelesen habe. *hust*

Meine Frau ist 1,55m groß bzw. klein und hat das 28" Milano gefahren.

Was fährt sie jetzt eigentlich für eins?
Euer Moscow scheint ja auch verkauft zu sein.

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#26
Hallo mal wieder ihr Lieben Wink

ich klinke mich mal kurz hier ein, stand jetzt auch wieder vor der Frage welches Bike!
zum Thema Vorderrad versus Hinterrad muss ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen dass ich da eher Rainer zustimme, ich habe jetzt im letzten Jahr ungefähr sieben oder acht verschiedenen E-Bikes gefahren darunter natürlich sehr viel mit Vorderrad aber auch ein Hinterrad Modell und ein sogenanntes bosch-mittelmotor Modell und bei den Vorderrad Modellen ist mir das dann auch noch nie passiert dass man da irgendwo toll herum rutscht, ich halte das für ein Gerücht ...

aber ich werde noch mal einen größeren Beitrag vergleichend da drauf eingehen was meine Erfahrung bisher sind!

grundsätzlich hätte ich bei der obigen fahrradauswahl auch mal nach danach geschaut ob die Frau vielleicht ein Rücktrittbremse benötigt, weil das gibt es natürlich am besten beim vorderradmotor, beim Bosch Mittelmotor gibt es das zwar auch oft mit Rücktrittbremse, aber das funktioniert nicht wirklich gut da hat man immer einen gewissen Versatz und das ist auch für den Motor glaube ich nicht wirklich toll ...

ich habe übrigens mein Bosch-mittelmotor jetzt verkauft, ich bin froh dass ich es los bin bevor sämtliche "Sollbruchstellen" aufplatzen: Accu zweimal jetzt getauscht, momentan gehen sie alle kaputt die ganzen Powerpacks ist die Zeit schon um Wink und ich hatte Angst dass der Motor auch noch schlapp macht, also weg mit dem Dreck :-)

ich habe jetzt aktuell unten einen NCM Munich noch im Karton stehen, das werde ich heute aufbauen und mal gucken wie das am Berg so arbeitet, wie gesagt mir ist es wichtig das ich eine gute Hinterbremse habe wie schon in anderen Posts bemerkt, wegen Kinderanhänger und ein leichter Aufstieg möglich ist! bei dem Milano scheint mir das etwas für ja gerade etwas hoch wenn man 1,63 ist wie die Dame. Da sollte man evtl auch beachten ob man das Fahrrad auch gut händeln kann ein zu hoher Einstieg kann da manchmal auch Probleme machen bei Gepäck und so weiter ok...

NCM hat sehr pünktlich und schnell geliefert, ich hatte noch einige andere Erfahrungen bei Obi und Netto die werde ich in einem gesonderten Threaht noch mal dann zur allgemeinen Belustigung
erörtern Wink)

ok euch erstmal einen schönen Tag, drückt mir die Daumen dass das Munich hält was es mir verspricht! und ich werde dann auf jeden Fall Rückmeldung geben liebe Grüße ding dong
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ding Dong für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#27
(24-07-2020, 10:34)ThunderTiger schrieb: Was fährt sie jetzt eigentlich für eins?
Euer Moscow scheint ja auch verkauft zu sein.

...

Ja, das Moscow hätte ich am gleichen Tag des Inserats 8x verkaufen können. Teilweise wurde fast Neupreis geboten, weil LC wieder mal nicht liefern konnte.

Bei meiner Frau sind es mehrere Gründe:
Sie hat noch ihr City Bike aus 2011 mit Frontmotor, Rücktritt, Felgenbremse u. 6-Gang Nabenschaltung. Von mir Gurke genannt.
Das Moscow hat ihr schon Spass gemacht. Trotz gutem Willen konnte sie sich aber nicht auf die Kettenschaltung und fehlenden Rücktritt umstellen. War einige Male recht brenzlig, wenn sie plötzlich bremsen musste und kein Rücktritt vorhanden war.
Ich selbst bin bei passablem Wetter 3 bis 4 mal die Woche je 40km mit dem Aspen unterwegs. Auch über Stock und Stein. Wegen beginnender Rückenprobleme kann sie diese längeren Touren nicht mehr dauerhaft mithalten, obwohl Thudbuster etc.
Von daher hatte ich dann die wöchentliche Auswahl zwischen drei eMTB's. Das Aspen ist gesetzt und eh dem Moscow sehr ähnlich. Nur fährt es sich angenehmer.
Das Yakun bleibt solange bis ich noch ein paar spezielle Touren damit gemacht habe. Deshalb, zu schade zur Minimalnutzung, fiel die Entscheidung auf das Moscow.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#28
@Ding Dong

...

Eigentlich bist du für mich schon ewig am suchen...?!

Da wirst Du entsprechende Frontmotor E-Bikes auch nur einer Probefahrt entsprechend bewegt haben.

Weiß nicht wie du dir dann da eine Meinung diesbezüglich
bilden kannst.
Habe mittlerweile genügend E-Bikes gefahren. Von "der Kürze her" kann ich mir da aber keine Aussage in dieser Richtung erlauben.

Du wirst die entsprechende Power nicht ausgereizt haben noch hast du sowas bei richtigem Regenschauer oder auf Laub bewegt.

Wenn ein Frontmotor nur annähernd so anschiebt wie ein Heckmotor bekannten Kalibers wird ein wegrutschen des Vorderrades in solchen Situationen unvermeidlich sein.

Man wird in diesem Fall solch ein Bike mit viel mehr bedacht bewegen müssen

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#29
Nein lieber ThunderTiger, ich bin die meisten davon tatsächlich eine ganze Weile gefahren, bei jedem Wetter auch im Winter und unter "erschwerten" Bedingungen Wink

Man muss natürlich seinen Fahrstil etwas anpassen aber mit Vorderradantrieb fährt man genauso sicher wie mit den anderen, wenn mans kann...
Manche legen sich mit jedem Bike auf die Nase Wink

Wie gesagt ich werde definitiv einen längeren Artikel meiner diesbezüglichen Erfahrungen hier abgeben!
LG Ding Dong
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ding Dong für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#30
@Ding Dong

Da bin ich auf deinen Bericht sehr gespannt.
Ein Vergleich zu dem passenden Heckmotor Ableger wäre natürlich dann sehr wünschenswert.

Kann natürlich sein, dass "der" Frontmotor von vornherein etwas schwach auf der Brust ist.

Da fährt dann aber auch jedes andere E-Bike denen ein wenig um die Ohren.

Spaßfaktor sieht dann auch anders aus.
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste