Kaufentscheidung Moscow 27,5 oder 29"
#1
Moin!

Überlege mir eines der beiden Fahrräder in der Standard-Version zu kaufen (basteln für upgrades erwünscht).

Bin nur absolut unsicher bezüglich der Größe resp. der Rahmengröße.

Ich selber bin ca. 1.90 und habe Schrittlänge 90.


Fahrprofil ist eigentlich nur zur Arbeit, also maximal Feldwege oder kurz durch den Wald, aber Hauptsächlich Straße.

Zusätzlich wäre es gang gut wenn meine Frau 1,73m groß auch mal ab und zu drauf fahren könnte.

Welches würdet Ihr empfehlen?

bis denne
Mr.Lee
#2
Du brauchst auf jeden Fall ein 29" ..nur wird deine Frau drauf nicht passen ..
Also kommst du um ein 2. Rad nicht rum :-)
#3
Willkommen im Forum!

Dir würde ich das 29-er empfehlen, aber Deine Frau wird sich sicher auf dem kleineren deutlich wohler fühlen.
Eigentlich ist's unmöglich bei dem Größenunterschied ein MTB zu finden, auf das beide gut passen.
Fat guys need Fatbikes
#4
Moin!

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Aktuell fahre ich ein 28er BOC irgendwas...okay, das sagt natürlich nix über die Rahmengröße.

Hab ich das richtig verstanden das ich um ein 29er gar nicht rumkomme?
Hatte etwas sorgen das es mir zu "unhandlich" ist....

Das Thema Damennutzung  währe auch ehr nur ab und zu...da ist wohlfühlen im Vergleich zu strampeln sicher aushaltbar :-)

Also 29er?



Danke Mr.Lee
#5
Du könntest auf das 27,5.er auch noch so gerade draufpassen, aber vermutlich wäre das schon etwas "gedrungen".
Wegen der Handlichkeit würde ich mir keine Sorgen machen, was bei Deinem Anforderungsprofil aber auch gar nicht so nötig wäre. Da ist eher ein komfortableres Abrollen gefragt und das bekommst Du beim 29-er.
Fat guys need Fatbikes
#6
ok, dann also das 29er.

Noch ne kurze Frage: Mit welchem Spediteur wird geliefert wenn ich über amazon bestelle? Bin nämlich aktuell nicht zu Hause, und nicht alle Transportdienste unterstützen einen Ablageort...

Danke Euch.

P.S.: Noch irgendwas was ich bedenken muß?
#7
(03-08-2017, 22:46)mrlee schrieb: P.S.: Noch irgendwas was ich bedenken muß?

Über kurz oder lang wirst Du noch ein zweites kaufen müssen... Wink
Fat guys need Fatbikes
#8
(03-08-2017, 22:55)apple65 schrieb:
(03-08-2017, 22:46)mrlee schrieb: P.S.: Noch irgendwas was ich bedenken muß?

Über kurz oder lang wirst Du noch ein zweites kaufen müssen... Wink

Erstmal bekommt meine Frau mein nicht-elektrisches...und dann sind da noch die Kinder....

Also immer schön mit der Ruhe...ausserdem...bei meiner Nutzung von Fahrrädern aktuell komme ich mit einer Akkuladung übers Jahr....:-)
#9
Moin @mrlee 
sehe du kommst aus Hamburg. Ich wohne im Nordwesten von HH und habe das Moscow 29". Könnte dir anbieten eine Probefahrt zu machen wenn du Interesse hast.
Schick mir einfach eine PN und wir klären das.
#10
@mrlee

29 Zoll muss bei deiner Größe sein. Wegen der Handlichkeit... Ein Rad mit 28 Kilo oder mehr ist nicht mehr so handlich. Wenn's aber rollt, wirst du keinen Unterschied zwischen dem größeren und dem kleineren feststellen. Ich komme vom 26“ Cube mit 13,5 Kilo auf das 29“ Moscow+ - kein Problem!

Meine Frau ist 1,52m klein und hat ihre Probefahrt auf meinem 29“ Rad gemacht. Sattel halt ganz unten. Die konnte sogar grade so stehen. Auf ihrem 27,5 “ Moscow ist nun alles. Eventuell werde ich einen kürzeren Lenker-Vorbau montieren, um den Lenker etwas näher zum Sattel zu bringen.
Deine Frau sollte das 29er also auf jeden Fall für gelegentliche Fahrten nutzen können. Ideal wäre aber für Sie das 27,5er.

Deine Fahrrad-Nutzung wird mit dem E-Bike förmlich explodieren! Wir fahren fast nur noch mit dem Rad, seit wir die Moscows haben!

Gruß, Michael


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste