Kaufentscheidung Moskow+
#1
Hallo zusammen

Ich habe mich hier mal angemeldet da wohl sehr viele NCM Besitzer hier unterwegs sind. Da ich absoluter Newbie in Sachen Ebike bin hoffe ich mal auf dementsprechende Hilfe von euch Smile

Nach Studieren von diversen Tests, Internetrecherchen etc. komme ich immer wieder auf NCM Bikes zurück. Besonderes Interesse habe ich am Moskow+ aufgrund der besseren Ausstattung. Ich
selber bin 179cm groß und wiege in Corona Zeiten um die 95kg, Innenbeinlänge gemessen 78cm, so dass beim Trekking 47-51 und beim MTB 42-48 cm an Rahmenhöhe raus springt. Ich fahre wie
die meisten befestigte Fahrradwege, Feldwege und möchte auch einmal ein wenig durch das Gelände, aber wie gesagt meist normale Fahrrad und Waldwege. Das Venice finde ich vom Aussehen
her nicht so ganz spannend deshalb mal ein paar Fragen die die Besitzer sicherlich beantworten können.

1. Passt das mit dem Moskow auch innerhalb der Stadt zu fahren um von A nach B zu kommen?


2. Bei meinen körperlichen Angaben wäre es ratsam das 27,5 oder 29 Zoll zu kaufen, bzw. welchen Nutzen hat man von den verschiedenen Größen?

3. Seitens der Garantie konnte ich bislang nichts wirklich drüber lesen, deshalb meine Frage wie läuft ein Garantiefall ab? Gibt es irgendwelche Zwischenhändler in D die sich dann um ein Problem kümmern?

Ich hatte das letzte halbe Jahr ein KTM Loreto Cross aber ich brauche ne elektrische Unterstützung oder aber ein Notarzt der hinter mir fährt deshalb der Umstieg auf ein Ebike. In diversen Fahrradgeschäften
hatte ich mal nach Ebikes geschaut und als ich die Preise von Haibike, Husqvarna und etliche andere gesehen habe sind mir fast die Augen raus gefallen. Die Verkäufer rieten mir immer zu Bikes jenseits der 
3000 Euro Marke. Das ist mir gelinde gesagt zuviel und ich halte das Preis-/Leistungsverhältnis bei NCM für sehr gut es sei denn mann nennt mir Alternativen.
Da meine Frau durch die Raucherei aus eigener Kraft vielleicht 5km schafft Biggrin, interessiert sie sich für das Munich da Tiefeinsteiger und das Teil reicht ihr vollkommen. Vielleicht gibt es da auch etwas von einem 
Besitzer zu berichten.

Danke im voraus und bleibt gesund

Michael

Ach ja eine Frage noch

Gibt es irgendwelche Rabattaktionen auf die man in nächster Zeit hoffen kann? Das würde sich bei 2 Rädern ja lohnen.
#2
@MichaelJ Moin nach Oberhausen, 
lies bitte mal meinen Thread Fahrverhalten Moscow + damit könntest du Dir schon ein grobes Bild machen! 
zu: 1. Passt das mit dem Moskow auch innerhalb der Stadt zu fahren um von A nach B zu kommen?

ein ganz klares Ja!

zu : 2. Bei meinen körperlichen Angaben wäre es ratsam das 27,5 oder 29 Zoll zu kaufen, bzw. welchen Nutzen hat man von den verschiedenen Größen?

27,5 Zoll wenn du mit 78 cm Beinlänge dir noch die Wohltat einer Suntour SP17 gönnst hast du ein Problem mit dem 29" ! 27,5 etwas agiler 29" mehr Laufruhe durch die größeren Räder!

zu: 3. Seitens der Garantie konnte ich bislang nichts wirklich drüber lesen, deshalb meine Frage wie läuft ein Garantiefall ab? Gibt es irgendwelche Zwischenhändler in D die sich dann um ein Problem kümmern?

Garantie über Leon-Cycle Hannover entweder persönlich LC Bike Cafe in H oder via DPD beim Teiletausch! Händler extern sind mir nur bisher 2 bekannt Radwechsel Hannover oder B-W im Süden! 

Über das Munich weiß ich nichts! Allerdings ist mein NCM Paris auch fast ein Tiefeinsteiger! Grüße aus Tangermünde, Alexander
#3
ich habe das Moscow 27,5 als Pendelrad gefahren - paar 1000km, funktioniert super....
habe in etwa deine Maße, habe mir den Lenker höhergestellt über anderen Vorbau, da mir
der originale durch die SP 12 Sattelstütze zu tief war....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • TANNA
#4
Wir haben im Bike Cafe beide Größen aus probiert bezüglich der Stehhöhe ! Ich 180 mit 79 Beinlänge Sie 172 mit 83 Beinlänge! Bei mir war das Oberrohr vom 29" am Anschlag! Bei meiner Frau war etwas Luft! Somit für das 27,5 entschieden! 48ziger Rahmen 27.5" vs. 52ziger beim 29" !
[Bild: Mit-Gep-cktr-ger.jpg]

[Bild: Vorbau-Moscow.jpg]


Das wäre ein 110mm Vorbau!
#5
Super, erst einmal vielen Dank für die nützlichen Antworten. Dann tendiere ich mal zum 27,5er. Eine gefederte Sattelstütze ist ein Muß deshalb die Frage welchen Durchmesser muß
die Sattelstütze haben und vielleicht einmal die genaue Bezeichnung der Suntour da es ja verschiedene gibt.
@markustoe
Welchen anderen Vorbau hast du für die Höherlegung benutzt?

@"TANNA
Den Thread such ich mal und mach mich schlau
#6
In Wetter gibt es einen Zwischenhändler der gibt beim Kauf von 2 EBikes 50,- € Rabatt.
Das ist nicht viel,aber er wird auch nicht viel Spielraum haben.
Rabatt Aktionen gibt es meist zum Ende der Saison oder kurz vor Beginn.
Jetzt laufen Die Räder wird geschnitten Brot.
Du müsstest so ein Rad testen.
Ich bin Duisburger also in der Nähe von Dir.
Habe selbst ein 27,5 Moscow,kannst meines mal Probe Fahren.
Dann hast Du mal ein Gefühl für die Materie.
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • TANNA
#7
[Bild: Suntor-SP-17-30-9-mm.jpg]
Suntour SP 17 mit 30,9 mm wir.haben die mittlere Federhärte 65-95kg genommen!
#8
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Stichwort:
Es muss nicht immer NCM sein.

Beispiel:
FitiFito, Sloot-Sports...

Gerne hier auch noch ein wenig einlesen und bei weiteren Fragen einfach fragen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • TANNA
#9
@TANNA
Die Sontour habe ich auch,voll Zufrieden.
Habe jetzt nach 700 km Revision gemacht.
Hätte aber nicht gebraucht,total Sauber,wie Neu.
Man sollte nur Aufpassen,dass man sie nicht falsch Einbaut.
Dann kein Effekt!!
Ansonsten wird beim Fully.
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • TANNA


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste