Keine Geschwindigkeitsanzeige mehr, kaum mehr Unterstützung NCM Moscow+, 48 Volt
#31
(25-05-2018, 13:46)ThunderTiger schrieb: Exclamation 
...

davon mal abgesehen sollte darauf geachtet werden,
dass das Display nur bei STEHENDEM
Bike eingeschaltet wird

...

Hi,

wieso ist das denn so?
Oder was passiert wenn das nicht gemacht wird? 

Viele Grüße
#32
Leider habe ich das gleiche Problem vor einer Woche bekommen.

Vor gut einem Jahre habe ich über Amazon ein
NCM Munich E-Bike City Rad 28 Zoll gekauft. Seitdem fahre ich fast jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (15 km einfach weg). Ich bin eigentlich mit dem Rad sehr zufrieden, bis kurz vor einer Woche . Nach einem kurzen Halten bei einem Ampel auf dem Heimweg war die Unterstützung weg oder die Unterstützung nur noch minimal (auch in der höchsten Stufe) und die Geschwindigkeitsanzeige bleibt auf 0,0 (alle andere Anzeigen, wie gesamte Kilometerzahl werden weiter hin gezeigt).

Ich habe dann eingehalten, das Display ausgeschaltet, den Akku kurz ausgezogen und wieder eingeschoben, Display wieder eingeschaltet. Der Fehler bleibt immer da.

Ich habe Anfahrhelfer eingeschaltet und habe eine starke Unterstürzung erhalten (power auf dem Display angezeigt ebenfalls dicken Balken), jedoch zeigt die Geschwindigkeit stets auf 0,0 kmh egal wie schnell das Rad fährt. Die Unterstürzung ist dann weg nachdem man bis zu ca. 16 kmh (eigene Schätzung) gekommen ist. Bei niedrigerer Geschwindigkeit (ca. unter 5 kmh) bekommt man eine starke Unterstürzung wieder. Noch schlimmer ist, dass sich das Rad alle 5 Minuten automatisch ausschaltet. Man muss es wieder einschalten, um eine Unterstürzung bei niedrigerer Geschwindigkeit wieder zu bekommen.

Als ich endgültig nach Hause gekommen bin, habe ich alle Steckverbindungen, die ich kenne, kontrolliert und kein Wackelkontakt festgestellt. Ich habe dann das Rad in einem geheizten Raum eine Woche lagern lassen, um mögliche Feuchtigkeit als Ursache auszuschließen.

Alles ist vergeblich! Der Fehler bleibt immer da! Wer kann mir weiter helfen? Jegliche/er, Hilfe/Anmerkung/Vorschlag ist mir dankbar da ich das Rad brauche, um jeden Tag zur Arbeit zu fahren.
#33
Wenn das Display 0km/h anzeigt liegt es sehr seht wahrscheinlich am Speedsensor.

Motor tauschen oder versuchen zu reparieren. Siehe  https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Mo...peedsensor
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste