Keine Geschwindigkeitsanzeige mehr, kaum mehr Unterstützung NCM Moscow+, 48 Volt
#21
Seh ich zwischenzeitlich auch so.
NCM scheint darauf zu setzen, dass einige Leute gerne Schrauben.
Ich denke auch, dass es so nicht richtig ist. Gleiches gilt übrigens auch für Antwortzeiten, Ersatzteilversand und Verfügbarkeit. Im Forum ist manchmal sehr viel Rücksichtname gegenüber NCM vorhanden. Bei einem Neuwagen würde das niemand akzeptieren.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • hpr, markustoe
#22
(20-04-2018, 16:07)Kubi56 schrieb: Seh ich zwischenzeitlich auch so.
NCM scheint darauf zu setzen, dass einige Leute gerne Schrauben.
Ich denke auch, dass es so nicht richtig ist. Gleiches gilt übrigens auch für Antwortzeiten, Ersatzteilversand und Verfügbarkeit. Im Forum ist manchmal sehr viel Rücksichtname gegenüber NCM vorhanden. Bei einem Neuwagen würde das niemand akzeptieren.

Bisher war es immer so, das jedem natürlich freigestellt ist das Bike einzuschicken (wird immer noch so sein).
Alternativ verschicken sie natürlich für eine schnellere Problemlösung wenn das defekte Teil erkannt ist auf Kundenwunsch auch nur die Ersatzteile.

Sollte mal einer nicht in der Lage sein den Austausch der defekten Teile selber vorzunehmen , hat @Leon Cycle GmbH  auch schon mehrfach hier im Forum den Leuten die Reperaturkosten bei einem Händler vor Ort erstattet.
Also "so what" ??

Ich persönlich bevorzuge es halt selber zu schrauben weil ich dann weiss was ich gemacht habe (oder auch nicht).
Allen anderen stehen doch sämtliche im online Handel üblichen Möglichkeiten (und sogar darüber hinaus) zur Verfügung.

Was wollt ihr beiden @Kubi56 und @markustoe  den noch mehr ?

Gruss LCSnake
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris, frankynight, Leon Cycle GmbH, Lumsing, ThunderTiger
#23
Richtig mein Venice geht auch zur Werkstatt.

Ohne Probleme mit leoncycle abgeklärt
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
#24
Die Optionen sind jedem bekannt. Unabhängig von der Machbarkeit für den einzelnen , Versand sehr aufwändig, keine Werkstatt in der Nähe die an dem Rad arbeiten will usw., ist die Grundvoraussetzung hierzu erstmal bei Leon jemanden zu erreichen um überhaupt eine der Optionen, durch Freigabe seitens Leon , nutzen zu können.
Und , ich bleibe dabei, hier hakt es gewaltig. Es kann nicht sein, dass auf Mails nicht reagiert wird und auch eine telefonische Erreichbarkeit nur nach tagelangen Versuchen irgendwann mal gelingt.
Das kann man, wenn man will, sehr leicht verbessern und das MUSS auch verbessert werden.
Verkaufen kann jeder, der zufriedene Kunde wird aber erst nach dem Kauf zu einem wirklich zufriedenem Kunden wenn ihm bei auftauchenden Problemen schnell und zuverlässig geholfen wird und das sollte jedem, der sich mit Vertrieb beschäftigt, klar sein. Und nicht vergessen, in jeder Reklamation liegt auch eine Chance!
Kritik ist im übrigen kein Selbstzweck um des meckern Willens sondern ist für ein Unternehmen ein wichtiges Hilfsmittel um eigene Schwächen zu erkennen und diese abzustellen. Ich war für so etwas immer dankbar. Ein Kunde der schweigt ist nämlich kein Kunde mehr sondern beim Wettbewerb.
In diesem Sinne, ganz locker bleiben und sein Bike genießen.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Benno, hpr, LCSnake, markustoe
#25
(20-04-2018, 14:48)frankynight schrieb:
(19-04-2018, 12:48)Benno schrieb: So jetzt nach 2 Tagen mit dem neuem Motor wieder das gleiche Problem. Keine Geschwindigkeitsanzeige mehr, langsam nervts, da mich der Umbau Zeit und Nerven kostet hat, besonders das Ritzelpaket umtauschen war kein leichtes Unterfangen, da es extrem stark festgezogen war. Also wahrscheinlich ist doch nicht der Motor das Problem gewesesn, aber merkwürdig, dass es mit dem neuen Motor 2 Tage geklappt hat.

Hallo Benno
Kannst du zum Thema "Ritzelpaket umtauschen" ein paar Tipps geben, mein neues Laufrad sollte auch bald kommen, warte seit Montag.
Gruß Frank

Ja durch Einklemmen in den Schraubstock und mit Hilfe von 2 Mann hat es geklappt, der Fahrradmechaniker bei dem ich war, hat es nicht geschafft.

Ja es ist schon ein wenig ärgerlich. Mehr als eine Mail pro Tag scheint leider nicht drin zu sein, also muss man immer wieder einen weiteren Tag auf die Antwort warten. So zieht sich oft ein Problem eine Woche hin, sie stellen eine Frage, ich antworte, am nächsten Tag dann wieder eine Mail mit wieder einer Frage, ich antworte schnell, muss auf die Reaktion aber mindestens wieder einen Tag warten. Jetzt bekomm ich noch einen Controller zugeschickt, mal schauen ob es damit gelöst wird. Das ganze zieht sich jetzt schon 2 Wochen hin.... Die anfänglich große Begeisterung legt sich immer mehr...., da das Rad nicht mal 2 Monate alt ist.
#26
Moin und hallo ;)

Wie ist das denn ausgegangen mit der 0 km/h-Anzeige ? Sind die Reparaturen durch, sprich alles wieder funktionstüchtig ? Ich stehe in der Sache erst am Anfang,
seit 1,5 Wochen habe ich das Rad, erste Akkuladung, 55 km gefahren und plötzlich - wie hier beschrieben - keine km/h-Anzeige sowie keine Unterstützung mehr.
Als Email-Antwort kam bisher nur "Wir melden uns". Alles nicht so schön bei einem nagelneuen Rad...
#27
(25-05-2018, 12:51)DeeKay schrieb: - keine km/h-Anzeige sowie keine Unterstützung mehr.

Hast Du Feuchtigkeit als Ursache schon ausgeschlossen und auch mal alle Steckverbindungen kontrolliert?
Fat guys need Fatbikes
#28
Genau das gleiche hatte ich vorgestern auch. Keine Geschwindigkeitsanzeige, keine Unterstützung. Auch mehrmaliges ein/ausschalten sowie Akku rausnehmen hat nicht funktioniert. Schon Panik gehabt das ich es umtauschen muss. 

Dann noch einmal alles kontrolliert und die Steckverbindung kurz vorm Hinterrad hatte sich gelockert. Wieder reingesteckt und schon funktionierte alles. Da habe ich wohl beim Ein/Ausbau des Hinterrads die Steckverbindung nicht gescheit zusammen gesteckt beim letzten mal. 

Es muss also nicht immer ein Defekt vorliegen :)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Lazybone für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#29
Exclamation 
...

davon mal abgesehen sollte darauf geachtet werden,
dass das Display nur bei STEHENDEM
Bike eingeschaltet wird

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#30
Gleiches Problem bei mir NCM Hamburg. Wie gehe ich vor bzw. wie wurde euch geholfen?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste