Keine Km/h -Anzeige mehr (moscow+)
#1
Hallo Leute 
Ich war heute auf einer Tour, irgendwann war der Akku zuemlich down. Noch rund 45V. Auf alle Fälle ist plötzlich die Geschwindigkeitsanzeige ausgestiegen. Zeigte nur noch 0.0kmh an.  Auch die Unterstützung war nur noch minim. Mittlerweile ist der Akku geladen aber die Anzeige streikt noch immer. 
Hat jemand eine Idee. Übrigens das Bike ist fast neu (200km). 

Lieber Grüsse aus der Schweiz
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu silviol für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#2
irgendwie scheint in den neuen Displays der Wurm drin zu sein
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
Bei welchem Display?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Bei mir ists das C7
#5
Bei mir ists das C7
#6
Oha! willkommen im Club habe genau das selbe Problem. bei mir ist das l7 verbaut (steht zu mindestens drauf) Laufleistung 273km Alter ca 1.5 Monate. Schreibe gleich mal die löwen an mal schauen was die sagen.....
#7
Hi wollte noch schnell denn Grund schreiben warum die Anzeige ausgefallen ist. Der Motor war bei mir defekt (Hallsensoren). Wurde komplett ausgetauscht nun läuft wieder alles wie es soll. Gruß Dirk
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Dirk r. für diesen Beitrag:
  • apple65, Chris75, LCSnake, ThunderTiger
#8
Mit mir zeigte mein NCM Moskau (36v) keine km / h mehr. Nach dem Öffnen des Rades schien sich einer der Magnete gelöst zu haben und der Hallsensor hatte die Geschwindigkeitsensor heruntergerissen. Nach dem Austausch des Hallsensors und dem Aufkleben eines neuen Magneten funktioniert alles wieder.

neue hall sensor :

https://www.benl.ebay.be/itm/1-pcs-Honey...1828233665?
(Honeywell SS41F SS41 Digital bipolar hall efect sensor)

neueu magnete fur die KM/H sensor: (6 magnete in 1 rad)

https://www.benl.ebay.be/itm/Lots-6mm-3m...2061728086
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu decharre für diesen Beitrag:
  • Dirk r.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste