Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenrad-Schutz, Bosch Performance Line/CX
#1
Mal wieder neues aus der Rubrik "apple tüftelt" Biggrin 

Als mir letztens in der Garage das selbstklebende Hohlkammerprofil, 14 x 12 mm, wieder in die Hände gefallen ist, kam mir die Idee, es mal an die Bosch-Motoren zu kleben, bei denen sich erfahrungsgemäß im Laufe der Saison jede Menge Dreck hinter dem Kettenrad sammelt und dort verhärtet.

Gesagt...getan:


[Bild: nutrail.jpg]

Sieht erst mal so aus, als könnte es was bringen.
Das Profil ist dieses.

Am Cube-one habe ich dann mal Moosgummi, 10 x 10 mm, genommen:


[Bild: 29-er.jpg]

Passt auch gut und sieht in Natura noch ein wenig besser aus.

Den dritten Motor werde ich auch noch damit ausrüsten und dann bin ich mal gespannt, wie es im Herbst hinter den Kettenrädern aussieht.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Kubi56, sturzflug11, Sundancer44, ThunderTiger, von_Drais
#2
Nice
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste