Kettenspray
#1
moin zusammen weiss nicht ob das hier schon mal war aber ich bin auf dir suche nach kettenspary dim link https://www.ebay.de/itm/Kettenspray-8-75...1438.l2649 hier kann man das nehmen oder weiss da einer was besser
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike
#2
Dein genanntes Kettenspray ist für Motorräder, daher nur bedingt geeignet fürs Fahrrad, ich würde es nicht benutzen, da es zusehr klebt und dadurch die Kette zum Schmutzfänger wird.

Ich benutze dieses hier: Kettenschmierstoff

Kostet zwar ein bisschen mehr, hält aber ewig, da man nicht viel braucht und die Kette macht nun schon seit gut 2500 km einen gepflegten und sauberen eindruck.
#3
Da wird jeder zu was anderem raten.
Habe auch so einiges ausprobiert und bin bei innotech/innobike 105 und 107 hängengeblieben.
Kostet zwar etwas mehr, aber wirkt gut und die Dosierung mit dem Pinselsprühkopf ist genial.
Außerdem hab' ich bei ebay 'nen ganzen Karton so günstig geschossen, dass ich mir zu diesem Thema in den nächsten Jahren eh' keine Gedanken mehr machen muss.... Wink

Btw: @ThunderTiger
Hast Du das 107-er jetzt schonmal getestet?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger, wobbel
#4
...
Das ist was ganz besonderes.
Halte ich in Ehren.
Bier

Kommt dann beim Fatty zum Einsatz, da ist die Kette jetzt neu.
So ein gepampe mit verschiedenen Spray ohne vorher die Kette einigermaßen zu reinigen halte ich auch nicht für ideal.
Dafuer
Fatbike FT26 
▪48V 20AH▪RIDEA 48T▪Shimano XT RD-M772▪Sunrace MFEX9 
9-fach 11-32 Schraubkranz▪
UNION Marwi SP-1090▪
HOPE / DECKAS FLOATING-DISC ▪Auriga e-comp▪NCX-SP12▪KTM Nano Foam
▪Cankbrothers:▪Opium 3 Riser▪Iodine 3 Sattel▪Cobalt 3 Vorbau
▪Schwalbe Jumbo Jim 4,0"/4,4" Snake/Addix
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, chris
#5
(01-02-2018, 12:20)apple65 schrieb: Da wird jeder zu was anderem raten.
Habe auch so einiges ausprobiert und bin bei innotech/innobike 105 und 107 hängengeblieben.

Jep, habe ich seit einiger Zeit durch Hinweis aus dem Forum im Gebrauch  Bier. Kann ich auch nur empfehlen. Smile
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris
#6
danke für erure antowrten werde mal sehen was da bekommen kann ich die letzte zeit es so gemacht wd 40 und ein öl zum fetten aber 3500km muss ich sagen das ich meine kette mal richitg wieder sauber machen muss kann man das mit den sprys auch machen gleich mit oder muss da noch andres holen

nachtrag habe garde im ebay gesehen hier link https://www.ebay.de/itm/Innotech-105-HIG...Sw5Ztaabmb

ist das vom preis her gut
ich bin da wer noch mit mein NCM Bike
#7
Wenn Du 200-er Gebinde nehmen willst, würde ich gerade zu der aktuellen Jahreszeit ein Set mit 105 und 107 nehmen.
105+107

Zum Reinigen tränke ich die Ketten immer per Pinselaufsatz mit dem 105, lasse es mind. 1h einwirken und abtropfen, sprühe die Kette anschließend mit Motorradreiniger von Louis ein und anschließend mit viel Wasser ab. Danach sieht die Kette aus, wie neu....und Du, wie Sau Biggrin 

Bei der Gelegenheit sollten dann aber auch die Schaltungsröllchen und der Umwerfer gereinigt und anschließend mit 105 eingesprüht  werden.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste