Kindersitz auf NCM Milano
#1
Moin Zusammen,

ich würde gerne einen Kindersitz auf das NCM Milano (nicht plus) bauen. Leider ist das Rohr des Rahmens nicht rund, sondern oval/tropfenförmig.

Hat hierzu jemand eine Lösung?

Beste Grüße, 
Hermann-Josef
#2
...

Kindersitz selber bauen
??

Was ist mit geprüfter Sicherheit.
Was bei einem
(hoffentlich keinem) Unfall?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
(17-05-2021, 07:51)Hermann-Josef schrieb: Moin Zusammen,

ich würde gerne einen Kindersitz auf das NCM Milano (nicht plus) bauen. Leider ist das Rohr des Rahmens nicht rund, sondern oval/tropfenförmig.

Hat hierzu jemand eine Lösung?

Beste Grüße, 
Hermann-Josef

.???  Der kommt doch auf den Gepäckträger und dann noch an die Sattelstütze.... Die ist doch rund.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#4
Ok, vielleicht war es etwas missverständlich. Ich will mir keinen Kindersitz selbst bauen, genau aus den Gründen der Verkehrssicherheit.

Im Bild seht ihr im Hintergrund das alte Rad mit dem Sitz und im Vordergrund das NCM mit tropfenförmigem Rahmenrohr.
[Bild: 20210517-110209.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Hermann-Josef für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#5
Hallo.
Als erstes würde ich einmal schauen, wie sich denn der derzeitige Sitz am ovalen Rohr tut...vielleicht sitzt das "zufällig" sehr gut..
Kenne mich ansonsten nicht genug aus, um eine konkrete Empfehlung abgeben zu wollen.
Vom "thule Ride along" hab ich gelesen, dass der auch für ovales Rohr geht. Müsstest mal schauen...
LG
Christian

#6
Hallo, 
ich habe auch das gleich Problem jetzt. Ich suche nach passendem Fahrradsitz. Könnten Sie einen geeigneten Fahrradsitz finden?
Danke im Voraus.
Samer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste