Kompatible Akkus für das NCM Moscow 48V
#11
Zitat:Ansonsten schreib mal ein wenig ausführlicher bitte.
Und die Garantie kann es wirklich nicht sein, weil die meisten eh nur ein halbes Jahr 
auf Akkus geben.

Mir ist bekannt, dass ein privater Verkäufer zwar die Gewährleistung,
das Umtauschrecht und das Widerrufsrecht vertraglich ausschließen kann,
dieser aber dennoch gesetzlich verpflichtet ist, Mängel zu beseitigen bzw.
die Ware zurückzunehmen wenn er die Mängel nicht beseitigen kann.

Allerdings kann die Durchsetzung dieses Rechts bei einem
privaten Verkäufer deutlich schwieriger werden, als bei einem
gewerblichen Verkäufer.

Bei Beträgen von mehr als 500 Euro wäre mir das Risiko zu groß hier
einen Totalverlust zu haben.

Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, wo ich über den Verkäufer nicht
mehr Informationen als seinen Benutzernamen und einen Forenbeitrag
habe.

Zitat:Aber dann recherchiere doch mal selbst und teile uns das Ergebnis mit.

Habe ich bereits gemacht, allerdings bisher nichts wirklich brauchbares gefunden.
Wenn ich die Zeit für eine ausführlichere Recherche hätte und auch bereits was
gefunden hätte, hätte ich nicht mehr das Forum bemühen müssen.

Zitat:Selbst wenn es hier einen Händler gibt, denkst du den bekommt  man geschenkt ?

Wenn Du den Akku meinst, wo habe ich in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich davon ausgehen würde,
dass man im Handel Akkus geschenkt bekommen würde?

Wobei es auch nachvollziehbar sein sollte, dass, wenn man die Wahl hat, bei einem Unbekannten aus einem Forum oder einem deutschen Händler mit
Impressum, Ladenlokal, etc. zu kaufen, dass man den Akku eher bei letzterem kaufen wird, selbst wenn man dort etwas mehr zahlen muss.

Ansonsten war die Anfrage auch eher aus Interesse daran, welche Möglichkeiten zur Erweiterung es für das Moscow noch
gibt, z.Zt. reicht mir noch der Akku des Moscow.
#12
Dann Kauf doch bei EBay!!!!
Das ist ein offizieller Händler.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...4384728669
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#13
(13-07-2019, 13:16)Ralf-1969 schrieb: Dann Kauf doch bei EBay!!!!
Das ist ein offizieller Händler.

Ja, das Angebot hatte ich auch schon gesehen.
Allerdings, wie ich ja bereits geschrieben habe, reicht mir bereits der 768 Wh Akku für die meisten Strecken.
Bei wenigen längeren Strecken, auf denen auch noch größere Höhenunterschiede zu überwinden sind,
würde ein Akku mit mehr Kapazität überhaupt für mich Sinn machen.

Dann sollte er aber schon über 1000 Wh liegen. Demnach käme dieser Akku für mich nicht infrage.

Was das Thema Akku mit höherer Spannung betrifft: Soweit ich weiß, sollte eine höhere Beschleunigung
durch Erhöhung der Spannung nicht illegal sein, solange sich nichts an der Höchstgeschwindigkeit ändert?
Somit sollte man darüber auch außerhalb des Tuning-Bereichs diskutieren können.
Ansonsten, wenn gewünscht, kann man das Thema aber auch in ein neues Thema im Tuning-Bereich auslagern.
#14
Dann nimm halt den kleineren.........

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...4384725369
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#15
(13-07-2019, 13:44)Ralf-1969 schrieb: Dann nimm halt den kleineren...


 ?

Wie ich bereits geschrieben habe, würde nur ein Akku über 1000 Wh Sinn machen.
Falls es so etwas gibt, dann auch gleich mit entsprechend höherer Spannung.
#16
Dann lass dir einen bauen....

Es gibt Leute die machen das für dich. Incl Garantie... und dazu noch den passenden Lader.. incl Gsrantie , sind dann ca 1200 € aber egal....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Ralf-1969, ThunderTiger
#17
@evo

Ich habe original einen 16 Ah und von @markustoe einen 17,5 Ah. Macht zusammen 33,5 Ah also 1608 Wh. ?

Passt alles. Den Markus kannte ich auch nicht. Aber da alle so super zufrieden sind, hab ich einfach mal vertraut. Lief alles perfekt.

Du solltest aber vielleicht lieber bei einer Firma mit Impressum etc. kaufen. Ist sicherer.. ?
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Kolibri, markustoe, Ralf-1969, ThunderTiger, Tiger2017
#18
Bei den Jungs aus dem Forum die die Akkus anbieten kannst du beruhigt kaufen. Sehr vetrauenswürdig und die Dinger werden vor Versand geprüft. Meinen habe ich bereits seit einem Jahr und alles ist gut.

Garantie oder Gewährleistung zu erwarten/zu verlangen find ich allerdings unpassend. Ich finde es klasse, wenn jemand dieses Engagement ergreift ohne sich bereichern zu wollen, und die Dinger in China beschafft.

Wenn dir Garantie so wichtig ist, kauf bei einem Shop und bezahle entsprechend mehr.

Gruß Marc
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Spyke für diesen Beitrag:
  • , chris, Christtcwhm, gerhard23, Kolibri, markustoe, ThunderTiger, Tiger2017
#19
(13-07-2019, 17:00)Spyke schrieb: Garantie oder Gewährleistung zu erwarten/zu verlangen find ich allerdings unpassend.

Im Gegenteil, wie ich ja bereits geschrieben habe, ich erwarte sogar bei einem privaten Verkäufer, dass dieser eine Rücknahme oder eine Garantie ausschließt.
Was auch vollkommen in Ordnung ist.

Irgendwie scheinen hier einige in meine Antworten irgendeine Art von Kritik an den Benutzer der die Akkus hier im Forum verkauft bzw. dessen Aktion hineinzuinterpretieren.
Was ich geschrieben habe, bezog sich weder auf den Benutzer noch auf dessen Aktion hier im Forum, sondern darauf, dass ich
generell bei größeren Beträgen eher einen gewerblichen Verkäufer bevorzugen würde.

Ich will und würde auch nicht ausschließen, dass, selbst wenn es mal ein Problem gibt, ein privater Verkäufer genauso oder vielleicht sogar noch professioneller als ein Händler
mit der Abwicklung des Problems umgehen kann.
Demnach kann man auch mit dem Kauf von höherpreisiger Ware bei privaten Verkäufern gute Erfahrungen machen.
Aber genauso kann es eben auch die allgemein bekannten Probleme bei einem Kauf über einen privaten Verkäufer geben, die im Handel eher unwahrscheinlich sind.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.
Wie man sich hierdurch scheinbar provoziert fühlen kann, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Zitat:markustoe

Dann lass dir einen bauen....

Es gibt Leute die machen das für dich. Incl Garantie... und dazu noch den passenden Lader.. incl Gsrantie , sind dann ca 1200 €

Wäre eine Möglichkeit.

Wobei es vielleicht auch einen Hersteller gibt, der solche Akkus in größeren Stückzahlen produziert.
Es gibt ja nicht nur das Moscow, in anderen Ländern werden ja noch einige andere kompatible Modelle
unter anderen Namen angeboten.

Weltweit gesehen könnten dann ggf. für solch einen Akku genug Käufer zusammenkommen.

Zitat:markustoe

aber egal....

Schon wieder diese eigenartige Ironie?
#20
@evo

Anscheinend hast du hier im Forum aber nicht die Möglichkeit diesen Akku zu den Bedinungen bei einem derartigen Verkäufer zu bekommen. Warum schaust Du dann nicht einfach dort wo du ihn bekommst?
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste