Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V
Leisger CD5 ist der Beachcruiser von den Löwen. C6 ist da serienmäßig dran.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Melvar
(02-12-2017, 22:23)Melvar schrieb: Mit nem Tuningdiplay und Daumengas sollte man das Problem aber doch in jedem Fall umgehen können. Sollte die Unterstützung durch`s Treten nicht gleich einsetzen, einfach kurz das Daumengas betätigen oder sehe ich das falsch und das Daumengas reagiert in dem Fall auch verzögert?

Weis da wer Rat? 
Also ich habe das 48 V Moscow in Verbindung mit dem C6 und ich kann das verzögerte einsetzen der Unterstützung nicht reproduzieren.
Allerdings fahre ich das C6 auch offen. Ob das damit in Zusammenhang steht weiss ich nicht, aber die Unterstützung setzt bei mir immer sofort ein.
Daumengas steht bei mir auf 6 Kmh , da ich es nie benutze (ausser als Schiebehilfe auf Rampen am Bahnhof).

Gruss LCSnake
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Melvar
Ok, schonmal gut zu wissen. Sorry das ich nochmal nachhake: Ab Werk war ja bei dir sicher auch das L7B montiert. Hattest du bei deinem Bike von Anfang an keine Probleme mit ner Verzögerung oder wurde es mit dem C6 besser? Es geht mir darum in Erfahrung zu bringen, ob man`s mit nem z.B C6 in den Griff kriegen kann. Noch kann ich nicht sagen, ob das Bike was zu mir unterwegs ist von dieser Verzögerung betroffen ist. Ist ja scheinbar nicht bei allen der Fall. Aber kann ja nicht schaden sich schonmal zu informieren und einige hier sind ja betroffen, die interessierts sicher auch.
Ich bin nie mit dem L7 gefahren, da ich von Anfang an umgebaut habe.
Das liegt bei mir im Keller.In dem Punkt kann ich dir leider nicht weiter helfen.
So, hab mein Moscow 48V 72,5" heute Mittag erhalten. Hatte Spätschicht und nachdem geliefert wurde nicht mehr viel Zeit aber eine kurze Testfahrt hab ich mir nicht nehmen lassen. (Auf Arbeit fahre ich noch nicht damit  da mein neues Schloss noch nicht da und die Versicherung noch nicht durch is.  Mir is vor einem halben Jahr erst ein Rad geklaut worden und das war jetzt echt nixmehr wert.)Zusammenbau ging flott, fordere Bremse schleift minimal, da is noch Feintunig gefragt, kein Ding.
Das Fahrverhalten: Das teil schiebt echt gut, hab die Aparatur hart ran genommen aber auch Steigungen von 50-60% kommt man damit noch hoch ohne selbst kraft aufwenden zu müssen (wiege ca 75kg). Der Antrieb setzt bereits nach ca. einer viertel bis anderthalb Umdrehung ein, kann man  so pauschal nicht sagen. 4-5 kann ich aber nicht bestätigen. Tendenziell setzt er am Berg, wenn man mal bremsen muss, früher wieder ein als auf ebener Strecke. Bin, als ich am Berg auf der Strasse wenden wollte, fast in ein parkendes Auto gefahren weil ich beim Wenden kurz die Pedale betätigt hab und der Motor sofort wieder eingesetzt hat XD

Kann natürlich keine Vergleiche anstellen da es sich um mein erstes Pedelc handelt aber das fährt sich schon ziemlich "smooth". Auf ebener Strecke isses mir garnicht so richtig aufgefallen wann der Motor ausgesetzt hat, den hört man nämlich kaum. Wahrscheinlich auch durch den Strassenlärm. Und er setzt halt sanft, fast unmerklich wieder ein wobei ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte irgendwie was dafür tun zu müssen damit sich das Teil nach vorne bewegt :) Hat sich jedenfalls "gleichmässig" angefühlt, jeweils abgeschalten hat er wohl so bei 26-27kmh .(Werkseinstellung) Bin ebene Strecke aber auch nicht viel gefahren, da kann ich gerne nochmal etwas mehr dazu schreiben sobald ich Gelegenheit hatte eine längere Strecke zu fahren. Gehört hab ich den Motor nur unter Vollast am Berg, da ziet er dann aber wie gesagt auch hart an, Berg rauf fährt sich wie Berg runter - zu geil! :)

Bin bisher begeistert aber war halt auch mein "erstes mal" und so ein Gerät macht schon echt Spass :)
Ach ja, kleines Manko: Am Akku ist ja über dem Stecker zum laden so ein runder "Gummischutz". Der lässt sich nicht richtig reindrücken. Gibts da nen Trick, bin ich zu doof richtig zu zielen? ^^





[Bild: 20171205_125417.jpg]

free image hosting
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Melvar für diesen Beitrag:
  • Hinnerk, ThunderTiger, wobbel
(06-12-2017, 01:03)Melvar schrieb: Ach ja, kleines Manko: Am Akku ist ja über dem Stecker zum laden so ein runder "Gummischutz". Der lässt sich nicht richtig reindrücken. Gibts da nen Trick, bin ich zu doof richtig zu zielen? ^^

Guten Morgen. Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer. 

Ich habe diesen Stöpsel mit Silikonspray behandelt. Seitdem geht es geschmeidiger hinein  Biggrin
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
jep das ist leider etwas doof gelöst - das geht besser...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
HOLLA!
50-60% Steigung...genau DAS Rad hätte ich auch gerne... Wink
Fat guys need Fatbikes
Hatte ich die Jetturbirne nicht erwähnt die auf den Gepäckträger geschnallt ist?  XD  Is ne grobe Schätzung, die sind aber teilweise echt steil hier die Starssen und Gassen bei uns in Alt Saarbrigge! Wink  
Hatte bisher noch keine Gelegenheit mich wieder aufs Rat zu schwingen - scheiss wetter, scheiss Spätschicht und das Schloss is auch noch nicht da. 

Zumindest das mit der Versicherung is geklärt. Kann im übrigen nur jedem zu na Versicherung raten. Hab mir mein Schloss diesmal zwar etwas kosten lassen  (Abus Granit X-Plus 54 Bügelschloss), 100%tige Sicherheit bieten die aber alle nich. Verstehe nicht warum in sonem E-Bike kein GPS System irgendwo im Rahmen  verbaut ist.  Mit eigenem Akku der über den Antriebsakku geladen wird, ne App dazu und fätsch, naja.
wenn man sowas selbst am Rad versteckt, z.b im Rücklicht oder so, hat das ein geübter Dieb ganz schnell gefunden...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste