Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V
Hi, hab heute mal noch die Steckverbindungen getapet/isuliert. Kann ja nicht schaden bei dem Wetter ^^ Mich verusichert etwas der Spalt am Akku (oberhalb des Hebels zum entnehmen des Akkus) . Is das normal, kann da nicht auch Feuchtigkeit eindringen?
[Bild: akku.jpg]
meinst du die Einkerbung mit den 3 Rillen? - da muss sich doch der Hebel reinbewegen...., das geht nicht in den Akkuraum rein..., das ist auf der Innenseite zu
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • apple65, Melvar
Jap, den meinte ich. War mir nicht sicher, ob man den Hebel nicht hochschieben kann/können sollte wenn er nicht gebraucht wird. Aber dann passt das ja Wink
Soo, hallo zusammen. Hatte am WE Gelegenheit ein Paar KM. zu fahren und bin heute zum ersten mal auf Arbeit gefahren mit dem guten Stück.
Habe festgestellt das wann die Unterstützung einsetzt, nicht von der Steigung (Kraftaufwand), sondern wohl ganz einfach von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängt. Der Motor setzt auch Berg runter wenn man langsam rollt und dann in die Pedale tritt sofort wieder ein.

Allerdings: Fährt man über 25-27km und der Motor setzt aus, dauert es länger. Wie lange, hängt wohl auch in dem Fall rein von der Geschwindigkeit ab und nicht von der Kurbelumdrehungszahl (mein Eindruck). Die Unterstützung scheint nachdem sie ausgesetzt hat, erst bei ca 20Kmh wieder einzusetzen. Das sind mal mehr, mal weniger Kurbelumdrehungen. Je nachdem wie schnell man war bzw. ob und wie stark man bremsen musste. Auf ebener strecke fällt das nicht auf, am Berg schon.

Man spürt das Gewicht des Bike`s und es fühlt sich an, als würde jemand auf die Bremse treten. Da machen sich die 5kmh schon bemerkbar die es länger dauert als es könnte/sollte. Gleiches Spiel wenn man auf 20 Zoll umstellt, nur um ca 10Kmh nach oben verschoben ^^
Glaube es stimmt schon, dass das so gewollt ist. Nur der Grund dafür ist wohl ein anderer als der, den der ein oder andere hier von LeonCycle zu hören bekam.
Diese Abstimmung is halt sehr energieeffizient. Wahrscheinlich schafft auch der 48Volt Akku nur so die beworbenen 120km Distanz.

Da das Moscow 48Volt wie gesagt mein erstes Pedelc ist, kann ich nicht beurteilen wie sich da andere Räder verhalten. Ich komm damit klar, lasse in sona Situation einfach kurz rollen, dann dauerts nicht lange bis die Unterstützung wieder da ist! XD.
Irgendwann gönne ich mir aber trotzdem ein anderes Display. Allein schon wegen dem Daumengas - eine Spielrei, naja, das Kind im Manne und so... Wink
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Melvar für diesen Beitrag:
  • Hinnerk, Kolibri, sam rothstein, Schluzz
Moin.
Irgendwie bin ich froh,noch das 36V zu haben.
Leider die blöde 12er Wicklung,aber immerhin.
Gefühlt scheint die neue "Einstellung"doch sehr unvorteilhaft zu sein.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
Oder halt einen 36er Controller kaufen, sollte eigentlich funktionieren
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Melvar
Ein Tuning Display reicht um das zu umgehen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Melvar, ThunderTiger
@Sam: Is halb so wild. Am Berg kann`s nerven aber da is man so wie so selten mit mehr als ~ 25/35 kmh unterwegs. Und ansonsten gibt sich das Teil, gerade wenn`s steil wird, absolut keine Blösse.
Appropos: Mein Akku is jetzt bei ~ 50% und ich habe den Eindruck, dass die Leistung langsam aber sicher nachlässt. Geladen habe ich ihn bisher noch nicht.
Laut Anleitung wird er ab Werk mit 50% ausgeliefert und man soll ihn vor der ersten in Betriebnahme 10 Std. laden. Der Akku war bei Lieferung aber Rand voll, scheinbar von LeonCycle vorgeladen.
Im Netz findet man viel zur allhgemeinen Akkupflege aber kaum was dazu, wie man einen neuen Akku die ersten Paar mal richtig läd. Was meint ihr dazu, wie habt ihr das gehalten?

In der Anleitung steht auch, dass der Akku erst nach den ersten 2-3 Ladezyklen seine volle Leitung entfaltet. Ladezyklen...gilt es nur als "Ladezyklus" wenn der Akku von komplett leer auf auf komplett voll geladen wird? Überlege gerade ob ich noch warten, oder ihn einfach schon jetzt wieder vollballern soll! :)
Ein Akku hält am längsten wenn er um die Mitte pendelt, Wenn weiter benutzt, kannst den vollmachen wie du willst, aber dauerhaft
am Ladegerät schadet ...,
Wenn voll dann ab....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Hallo zusammen,

wollte den Akku meines Moscow 48v komplett leer fahren bevor ich ihn wieder lade. Hab ihn auf 1 Balken (sind ja 4 am akku) runtergefahren und heute auf dem nach Hause Weg hat das Bike angefangen immer wieder auszusetzen mit der Unterstützung. Hoffe ja, dass es einfach am fast leeren Akku liegt aber 2 Dinge sprechen dagegen:

1: Laut Anleitung ist der Akku erst leer, wenn der letzte Punkt von Grün auf Rot umspringt.
2:Bevor die unterstützung ausgesetzt hat, gab es immer ein mechanisches "klackern/klickgeräusch" von dem ich leider nicht sagen kann woher es kommt.

Egal wie schnell: Kurzer Schub ---> Klackern ---->Unterstüzung weg -----> nach ca einer Umdrehung wieder Schub ----> Klackern ----> Unterstüzung weg usw..............

Ist das normal wenn der Akku leer ist? Kommt mir schon komisch vor. Dachte die Leistung lässt einfach nach. Macht sie auch. Aber das die Unterstützung alle 5 Meter ganz aussetzt und vor allem dieses klackern...da bin ich grad verunsichert ^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste