Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V
#51
@LCSnake

Die Welt spielt verrückt.
Jetzt drehen sich schon die Akkus
Wink
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#52
Ups , anders herum natürlich Wink Biggrin
#53
(21-08-2017, 21:17)Ralf-1969 schrieb: Mein Moscow ist vom 4.8. und ich habe keins der hier aufgeführten Probleme.
Es ist die 36V Version in 27,5" und das Tuning L6BT verbaut.
Selbst mit dem Original L6B Display setzte die Unterstützung immer sofort ein, auch bei 23 kmh und schaltete dann abrupt ab bei 25 kmh.
Also 4-5 mal treten war noch nie der Fall, vielleicht 1 mal wenn man knapp 30 fährt.

P.S. Ich werde mal den Controller ausbauen und Bilder machen zum vergleichen, incl. der Versionsnummer.

Ja, die 36V-Version hat die programmierte Reaktionsschwäche nicht.
Man muss aber sagen, daß diese bei Einstellung auf 20" wesentlich träger ausfällt als bei 29" Einstellung.

Warum hat man eigentlich noch bei den jeweiligen Reifen-Größen untereinstellmöglichkeiten = 175 195 220 etc. ???

Ich werde wohl damit leben müssen.

Es sei denn, es gibt jemanden, der den Controller umprogrammieren kann Smile

LG ANdi
#54
(19-08-2017, 13:14)Ralf-1969 schrieb: Ich könnte mir vorstellen das es am Display liegt, das lässt sich ja auch nicht entsperren genau wie das L6B.
Die Software wird ab 20kmh die Spannung wahrscheinlich nur noch langsam erhöhen bis zu den erlaubten 25kmh.
Es gibt ja auch nur Tuning Displays aber keine Tuning Controler.

(25-08-2017, 11:37)hatec1 schrieb:
(21-08-2017, 21:17)Ralf-1969 schrieb: Mein Moscow ist vom 4.8. und ich habe keins der hier aufgeführten Probleme.
Es ist die 36V Version in 27,5" und das Tuning L6BT verbaut.
Selbst mit dem Original L6B Display setzte die Unterstützung immer sofort ein, auch bei 23 kmh und schaltete dann abrupt ab bei 25 kmh.
Also 4-5 mal treten war noch nie der Fall, vielleicht 1 mal wenn man knapp 30 fährt.

P.S. Ich werde mal den Controller ausbauen und Bilder machen zum vergleichen, incl. der Versionsnummer.

Ja, die 36V-Version hat die programmierte Reaktionsschwäche nicht.
Man muss aber sagen, daß diese bei Einstellung auf 20" wesentlich träger ausfällt als bei 29" Einstellung.

Warum hat man eigentlich noch bei den jeweiligen Reifen-Größen untereinstellmöglichkeiten = 175 195 220 etc. ???

Ich werde wohl damit leben müssen.

Es sei denn, es gibt jemanden, der den Controller umprogrammieren kann Smile

LG ANdi

Das sind die Reifenbreiten, dadurch ändert sich auch der Durchmesser.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#55
Hi,

habe über eine ebay Rückgabeanfrage bei NCM angefragt, ob das nachgebessert werden kann. Leider kam keine gezielte Antwort, stattdessen wurde die Rückgabe mit dem Standardtext akzeptiert - hat wohl keiner gelesen. Schade, jetzt packe ich es gerade wieder ein. Ansonsten war das Bike ganz nach meinem Geschmack: Schick, robust und leistungsfähig. Aber das mit dem Schubaussetzer hat mich in ein paar sehr unangenehme Situationen gebracht. Beim überholen auf stark befahrenen Radwegen oder überqueren stark befahrener Querstraßen muss ich mich auf den Antrieb verlassen können. Dass der Motor mal schnell, oder manchmal erst nach einer (in solchen Situationen unendlich wirkenden) Wartezeit und dann nur ganz langsam einsetzt, ist für mich nicht akzeptabel. Was hat sich der Programmierer eigentlich dabei gedacht? Wird so eine Änderung denn nicht ausprobiert?
Wie auch immer, ich werde hier weiterhin gelegentlich reinschauen und die weitere Entwicklung verfolgen.

Gruß,
Reldar
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu reldar für diesen Beitrag:
  • von_Drais
#56
Schade, dass es keine zufriedenstellende Lösung gab.
Schon was anderes im Auge?
Fat guys need Fatbikes
#57
Das Problem ist nicht der Programmierer sondern die unzureichende Qualitätssicherung. Der Motor ist neu und die Steuerung zu entwickeln soll möglichst wenig Geld kosten. Dann ist halt der Kunde der Tester. Bei anderen Herstellern läuft das aber auch prinzipiell nicht besser. Leoncycle sollte hier rasch einen Patch für die Firmware anbieten. Den Fehler zu beseitigen sollte kein Problem sein aber es müssen ja unterschiedliche Firmen miteinander kommunizieren. Bliebe nur die Frage, wer den Patch auf dem Controller installieren kann.
#58
Der Programmierer hat sich da gar nichts gedacht, weil meine beiden Moscow+ 48 V das Problem nicht haben.
Das kann so also nicht gewollt sein.
Hatte das in Post 36 bereits beschrieben.
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ku...7#pid11947

Teilweise habe ich allerdings den Gedanken, dass manche besser ein Mofa gekauft hätten anstelle eines Fahrrads mit elektrischer Unterstützung,
wenn ich die Ansprüche so lese.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu G. Rantlhuaba für diesen Beitrag:
  • hedwig, LCSnake, Ralf-1969
#59
(26-08-2017, 09:34)G. Rantlhuaba schrieb: Der Programmierer hat sich da gar nichts gedacht, weil meine beiden Moscow+ 48 V das Problem nicht haben.
Das kann so also nicht gewollt sein.
Hatte das in Post 36 bereits beschrieben.
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ku...7#pid11947

Teilweise habe ich allerdings den Gedanken, dass manche besser ein Mofa gekauft hätten anstelle eines Fahrrads mit elektrischer Unterstützung,
wenn ich die Ansprüche so lese.
Kennst du denn den Programmierer ?
#60
@g.rantlhuaba: freue dich einfach, dass an deinen Pedelecs alles in Ordnung ist und deine Ansprüche nicht so hoch sind.
Dass es nur ein Firmware-Problem sein kann, hat der Geschäftsführer bereits gegenüber einem Forumsteilnehmer bestätigt. Das ist prinzipielle wie beim Steuergerät eines Autos, z. B. für den Motor oder die Automatik.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste