Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V
#31
@hedwig : wann hast du denn deine beiden Räder gekauft? Ich vermute, die Controller haben eine neue Firmware bekommen (unabh. von der Voltzahl) und dann könnten alle Modelle ab einem bestimmten Zeitpunkt der Herstellung betroffen sein.
Bei meinem London (ein Jahr alt) ist die Unterstützung bei ca. 23 km Fahrgeschwindigkeit nach einer Kurbelumdrehung wieder da. Bei langsamer Fahrt nach ca. 1/4 Kurbelumdrehung. Das ist perfekt!

@makustoe: auch an dich die Frage nach dem Kaufzeitpunkt.

@ThunderTiger
Was passiert, wenn nach dem Einbau eines anderen Controllers auf eigene Faust ein Defekt auftritt? Leoncycle könnte die Garantie ablehnen.

Ich habe darüber nachgedacht, was das heißt, bei ca. 20 - 25 km 4 - 5 Kurbelumdrehungen zu benötigen. Im Flachland mag es erträglich sein - aber bestimmt lästig. Am Berg ist das aber ein Problem. Für das Moscow, das man sicherlich gerne im Gebirge einsetzen möchte, ist es ein unhaltbarer Zustand. Für mich heißt es, dass ich den Kauf erstmal ins nächste Jahr verschieben werde. Anscheinend ist die Technik noch nicht ausgereift. Schade.
#32
(21-08-2017, 13:14)von_Drais schrieb: @hedwig : wann hast du denn deine beiden Räder gekauft? Ich vermute, die Controller haben eine neue Firmware bekommen (unabh. von der Voltzahl) und dann könnten alle Modelle ab einem bestimmten Zeitpunkt der Herstellung betroffen sein.
Bei meinem London (ein Jahr alt) ist die Unterstützung bei ca. 23 km Fahrgeschwindigkeit nach einer Kurbelumdrehung wieder da. Bei langsamer Fahrt nach ca. 1/4 Kurbelumdrehung. Das ist perfekt!

das könnte schon sein...

die beiden räder haben wir im juli bekommen...
anfang august hab ich dann beim munich den controller
gegen einen neuen getauscht...
#33
gekauft: August 2016....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#34
Ich sehe das Problem immer noch in der Begrenzung des Displays (dann vielleicht in Verbindung mit dem Controller).
Ich habe bei meinem 48Volt Moscow das Problem weder mit dem originalem Motor noch mit dem 36 Volt Motor den ich grade fahre.

Beide Motoren fahre ich allerdings ohne Begrenzung (also selbige auf 0kmh gestellt).
Ich werde nach Feierabend mal auf 25 Kmh begrenzen und dann schauen was passiert.
Offen tritt das bei mir jedenfalls nicht auf.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris
#35
@von_Drais

Das sind hier ja auch nur Lösungsvorschläge!

Gehe schon davon aus, dass derjenige z.b. mit LeonCycle Rücksprache hält und den Einbau eines anderen NCM (!) Controllers abklärt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#36
Ich hab das Problem irgendwie nicht, bzw. anders.

Unterstützung ist bis 28 km/h nach einer Umdrehung da, einzig,
wenn man durch eigene Kraft schneller als ca. 28 km/h war,
setzt der Motor erst wieder ein, wenn sich die Geschwindigkeit bis auf ca. 23 km/h reduziert hat.

Wenn ich also bei 30 rollen lasse und bei 25 zu treten beginne, passiert gar nix.
Sobald aber ca. 23 erreicht sind, geht die Unterstützung sofort wieder bis ca. 28 weiter.
#37
Ich habe heute die erste Fahrt zur Arbeit und zurück mit meinem neuen Venice+ 48V, C7, über insgesamt 43 km gemacht.
Dabei habe ich genau das hier Beschriebene beobachtet und als störend empfunden. 
Man rollt aus einer höheren Geschwindigkeit ein wenig aus und beim wieder beschleunigen wollen braucht man ca. 5 Umdrehungen bis der Motor wieder langsam anfängt zu unterstützen.
Das macht er dann sehr angenehm sanft.

Eine andere Beobachtung ist, dass der Motor bei einer korrekt eingestellten 28 Zoll Bereifung bis ca. 26 km/h unterstützt, bei Einstellung von 20 Zoll nur bis max. angezeigten 22 km/h.
Hat der Motor da sein Maximum erreicht?

Ansonsten fährt sich das Bike schon hammermäßig.
08/2017: NCM Venice+, 48V, C7, hydraulische Scheibenbremsen
#38
@Ahnungslooser bei 20 Zoll hast du zwar im Display 22 km/h stehen, sind aber um die
31km/h. Kannst mal per GPS testen :)
#39
Ist schon klar, aber warum unterstützt er nicht bis 25 km/h, ich fahre doch auf 20 Zoll Reifen ...
08/2017: NCM Venice+, 48V, C7, hydraulische Scheibenbremsen
#40
vermutlich weil da die motorleistung für fehlt....


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste