Länge Bremsleitungen
#1
Hallo zusammen,

welche Länge müssen die Bremsleitungen mindestens haben für vorn und hinten? Frage da ich nach gebrauchten Ausschau halte.
Möchte meine mechanischen Bremsen gegen hydraulische tauschern.
Nur nicht sicher ob ich vorn auf die Motor abschaltung verzichten soll.

Im übrigen finde ich im Netz übrigens kein vernünftige Übersicht über die verschiedenen Bremsen von Shimano. Das ist so unübersichtlich bei der Modelflut.
#2
Hinten 1400mm,vorne 800mm, bist du auf der sicheren Seite, bei extremer Lenkererhöhung vorne etwas mehr

Oder nimmst einfach mal ne Schnur und legt die an die jetzige Leitung an, anschließend einfach mit nem Zollstock die Schnur nachmessen, so machen es die schlauen Biggrin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu FRIDO für diesen Beitrag:
  • Bietschek, wobbel
#3
ja kann ich bestätigen!
habe mir selbst ein fertiges Set gekauft mit 85cm Vorne, und 145cm hinten. Passt auch, aber länger sollten die Leitungen aber nicht sein.
https://www.probikeshop.com/de/de/tektro...41488.html
das Set ist aber leider ausverkauft  Undecided
Moscow 27,5 (2017)
#4
Danke erstmal für die Infomation.

Warum ist es auf Ebay als auch Ebay Kleinanzeigen so schwer Bremsen für das Hinterrad zu finden? Fast alles was angeboten wird ist für das Vorderrad.
#5
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Magura-MT5e-MT4
NCM Moscow 27,5" 48v, L6bt, 36v Bafang, Magura MT5e/MT4 
#6
Hat wer zufällig eine SLX BR-675 für das Hinterrad liegen?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste