L6 oder C6 Display?
#1
Hallo,

ich habe mir die Tage ein Venice+ 28" gekauft. Ich überlege mir ein
anderes Display zu besorgen (wenn es verfügbar ist!!!). 
Kann mir jemand die vor bzw. nachteile der L6 oder C6 Display nenne?
Laut dem Support von Leon Cycle währen beide am Venice+ 28 (48V) möglich.

Vielen Dank
#2
Willkommen im Forum!

Mal in Kurzform:
Da es beides Tuning-Displays sind kannst Du mit beiden die Vmax erhöhen.
Das C6 hat noch einen externen Taster, der sich auch mit Handschuhen prima bedienen lässt und eine Volt-Anzeige, mit der sich die Restreichweite viel besser abschätzen lässt, als über die Balkenanzeige.
Fat guys need Fatbikes
#3
Das Problem ist nur ein solches Display zu ergattern......
#4
Leoncycle hat die Preise gesenkt, wer unbedingt jetzt ein L6BT Display will dann dieses Kit zulegen!

https://leoncycle.de/shop3/Das-Kit-E-Bik...CD-Display
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • wobbel
#5
Habe heute ein C6 Display an mein 48V Moscow gebaut. Und einfach hammer wie spritzig es jetzt is. Was mir gefällt ist das die Kraftentfaltung und dadurch die Bescheunigung auf max Speed sich fast verdoppelt. Bin so jetzt voll zufrieden, komme so auf der geraden auf 33kmh bis der motor die unterstützung verweigert Dodgy  Das Daumengas hmm finde ich ziemlich nutzlos. Klar kann man ohne zu treten einfach nur Gas geben, da aber die unterstützung immer Powermodus mit dem C6 sowieso fullpower gibt bis man auf max speed ist finde ich irgendwie keinen nutzen dafür.... Naja für leute wo einfach die beine relaxen wohlen ist es bestimmt gut Biggrin 

Naja ich kann das C6 nur empfehlen denke aber das das L6(tuning) so ziemlich das gleiche ist..
#6
Daumengas hilft beim Anfahren, wenns schnell gehen muss
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • wobbel
#7
Kann ein Display C6 mit Daumengas auch ohne Daumengas betrieben werden? einfach nicht stecken?
#8
(23-11-2019, 13:35)Moscow74 schrieb: Kann ein Display C6 mit Daumengas auch ohne Daumengas betrieben werden? einfach nicht stecken?

Genau.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Moscow74


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste