L6BT Display wasserdicht?
#1
Nach der ersten leichten Regendurchfahrt ist mein L6BT Display jetzt von innen Beschlagen.

Habt ihr ähnliche Erfahrung?

Abhilfevorschlag?

Ursache bekannt?

Grüße,


Pedelecer
#2
Meines Wissens sind die DasKit
NCM-Displays Spritzwassergeschützt.
Aber nicht Wasserdicht!

Wenn du das Wasser wieder herausbekommen solltest,
am besten auf einer Heizung zum trocknen gelegt,
den Anschluss vom Stecker
zutapen.
Da kommt gerne Feuchtigkeit rein,
die eventuell auch bis zum Display
hochzieht.

Ansonsten zukünftig Starkstregen
für das Display vermeiden
und es dann mit einer kleinen mitgeführten Klarsichthülle / einem Beutel schützen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Pedelecer
#3
Mein C6 ist schon mehrfach nass geworden, nix....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Pedelecer
#4
(11-10-2017, 21:08)markustoe schrieb: Mein C6 ist schon mehrfach nass geworden,  nix....

Gleiche erfahrung bei mir, in 1,5 Jahren bei Regen und Schnee noch nie Probleme gehabt bei diversen NCM Displays mit Feuchtigkeit.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Pedelecer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste