L6BT das Display Startet nicht
#1
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und daher stelle ich mich im ersten Beitrag kurz vor. 

Ich bin Stefan aus München und Mustang Fahrer mit Leidenschaft und daher musste mein Bike ein Chopper sein, den ich mit dem Umbausatz von
Leon Cycle umgebaut habe. Umbau war easy und die ersten 500km war alles Super.

Jetzt mein Problem.

Akku 15 Ah 36V ist voll geladen, aber das Display L6BT mit Daumengas lässt sich nicht einschalten. Beim antippen blinkt es kurz auf und wenn man
M länger drückt, dann schaltet das Display durch aber es startet nicht.

Frage? ist das Display defekt oder die Steuerung? hatte das Problem schon jemand. Leider hat auf meine Anfrage bei Leon Cycle noch niemand
reagiert. Das Set ist erst 6 Monate alt und sollte eigentlich noch Garantie haben.
[Bild: Beachcruiser.jpg]
keep on cruising Stefan
www.muenchner-mustang-stammtisch.de
#2
von Leon Cycle kam der tolle Tipp die Stecker zu überprüfen und nachzusehen, ob die Kontakte korrodiert sind. Nachdem ich nach einer alles geprüft habe und bestätigt habe, dass
alles fest verbunden ist und die Kontakte aussehen wie neu, hat sich keiner mehr gemeldet.

Vermutlich ist der Controller defekt, so dass es gut wäre, wenn die mir einen neuen schicken, damit ich mein Rad wieder benutzen kann. Oder hat hier jemand noch eine Andere Idee,
wo der Fehler liegen kann?
keep on cruising Stefan
www.muenchner-mustang-stammtisch.de
#3
Hallo Stefan, es ist schwer, Anhand deiner Beschreibung dazu etwas zu sagen.
Ich verstehe nicht ganz, was für eine Art Fehler eigentlich vorliegt.
Wenn das Display nicht angeht könnte es auch am Display selbst liegen, vielleicht sogar am Akku.
#4
Display, Akku oder Controller, ich werde dann mal ein Teil nach dem Anderen auswechsel, sobald ich die passenden Ersatzteile habe. Ich habe eigentlich gehofft, dass ich da kurzfristig Unterstützung von Leon Cycle bekomme, aber jetzt werde ich dann doch mit meiner Schwester klären, ob ich ihr Rad leihweise zerlegen darf, sie hat den selben Umbausatz bekommen.
keep on cruising Stefan
www.muenchner-mustang-stammtisch.de
#5
so, der Controller ist gewechselt und das Bike läuft wieder. Beim neuen Controller waren nur alle Anschlusskabel kürzer, so dass ich alles neu befestigen musste.
keep on cruising Stefan
www.muenchner-mustang-stammtisch.de
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu sta.mustang für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, sturzflug11, ThunderTiger
#6
Ich konnte nach der Montag des Motors 15 km ins Büro fahren und musste dann die 15 km nach Hause
strampeln.
Nachdem mich das etwas ankotzt, hab ich das Set komplett auf ein anders Rad das ich nicht so oft benötige
umgebaut und meinen Cruiser mit einem Umbausatz eines Marktbegleiters ausgestattet. Das läuft jetzt wieder
super.
Das Kit hat am anderen Rad das selbe Problem, das Display startet wieder nicht. Es wurden alle Stecker mehrfach
kontrolliert und es funktioniert einfach nicht. Mal sehen, wie Leon Cycle reagiert.
keep on cruising Stefan
www.muenchner-mustang-stammtisch.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste