L7 Display
#1
Hallo habe leider ein Problem mit meinem Venice. Bin jetzt 500km gefahren ohne Probleme doch seit gestern schaltet sich das Display unkontrolliert ab.Habe alle Steckverbinder kontrolliert aber kein Erfolg,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen  Dodgy
#2
Muss wohl ein Problem Am Steuergerät sein, das solch ein Display einfach den Geist aufgibt, ist noch nie vorgekommen zumindest habe ich davon noch nie Gehört.

Hast due den schon mal versucht den Akku zu entfernen, und wieder Anzuschließen?
#3
Hi,

habe gerade seit heute, Stand 560km das Gleiche Problem. Akku zeigte noch 2- und das Display noch 3 Balken an. Wärend der Fahrt auf Stufe 3 setzte es dann einfach aus. Aber nicht nur das Display. Auch die Anzeige am Akku war dunkel. Nachdem ich dann 2x auf den Akkuschalter gedrückt habe, zeigte der Akku wieder seine 2 Balken, das Display ging auch wieder an. Sobald die Unterstützung einsetzte (Stufe war egal) kam das Gleiche wieder.
Ich habe dann mal die Unterstützung auf 0 gesetzt. Da blieb alles an. Wärend langsamer Fahrt dann mal auf Stufe 1 hochgeschaltet, ging wieder alles aus.
Werde morgen mal den Akku rausnehmen und kpl. laden. Und nochmal versuchen. Ansonsten muss ich den Support nochmal bemühen.

Viele Grüße
Dennis
#4
Hört sich für mich nach 'nem schwerwiegendem Problem an:

Akku leer Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • dengraul
#5
Dann wäre ja alles tutti ?
#6
Es lohnt sich, ein Multimeter für'n paar Euro im Haus zu haben und zwischendurch mal den Akku zu messen, um ihn besser "kennenzulernen".
Die Balkenanzeigen sind viel zu ungenau.
Fat guys need Fatbikes
#7
(11-08-2018, 08:41)apple65 schrieb: Es lohnt sich, ein Multimeter für'n paar Euro im Haus zu haben und zwischendurch mal den Akku zu messen, um ihn besser "kennenzulernen".
Die Balkenanzeigen sind viel zu ungenau.

Hi,

ja, das habe ich jetzt auch festgestellt. Bei mir war tatsächlich der Akku leer. Bei 3 angezeigten Balken im Display - und 2 am Akku...

Ich habe zwar hier im Forum schon mal irgendwo gelesen das die Anzeigen sehr ungenau sind oder sein können (kommt schonbar drauf an mit welchem Fuß das Display und der Akku am Morgen aufgestanden sind  Biggrin )
Aber wenn einem das dass erste mal passiert, denkt man ja logischerweise erstmal schlechtes. 

Bisher kommt es mir so vor:
Bei voller Ladung über Nacht und anschließendem radeln, ist die Anzeige schon zuverlässig.
Bei einer kurzen Zwischenladung scheint der Akku irgendwie die Referenz zu verlieren. So war es jetzt bei mir.
Kurze Zwischenladung von 0,5 Std. dann wollte ich fahren. Und er hat mit angezeigten 50% Ladung abgeschaltet.
Eine Vollladung über Nacht und alles wieder gut. Der Herr Akku ist schon ein Früchtchen...  Tongue

Aber sinnvoll ist ein Multimeter mit Sicherheit. Mit etwas Geschick in den Fingern kann man sich doch da bestimmt auch irgendwas basteln. Um zuverlässige Daten direkt am Rad zu haben.
Hat sich da schon mal jemand was installiert? 

Viele Grüße
Dennis
#8
(13-08-2018, 14:09)dengraul schrieb: Hat sich da schon mal jemand was installiert? 

Ja.

@ThunderTiger hat das an seinem FT montiert und hier auch irgendwo ausführlich beschrieben.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
#9
Nicht nur @ThunderTiger Wink
z..B. dieses Thema bekannt?
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ba...=voltmeter
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste