Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Display gegen LCD Display tauschen?
#1
Hallo,
fahre ein Haibike Sduro mit LED Display.....was ja keinen Gesamtkilometerzähler hat:(
Kann man es vom Fachmann austauschen, also ein LCD Display verbauen?

Ich erkläre hier mal, warum ich dieses Rad so gekauft habe.
Habe eine Probefahrt beim Fachhandel gemacht, das Rad hatte auch ein LCD Display.


Dann habe ich bei einem Händler im Internet ein Haikike gesehen, was mir von der Optik,
der Größe und natürlich vom Preis gefallen hat. Nur hatte der Händler kein Bild vom Display,
und ich habe nie gedacht, dass man 2016 noch Fahrräder ohne Kilometerangabe verkauft.

Ich bin sonst 100% zufrieden mit dem Rad. Und wenn ich es mir aussuchen könnte ob das Rad
das beste Display hat, aber nur durchschnittlich fährt, oder ein schwaches Display, und gut fährt,
würde ich mich natürlich für letzteres entscheiden.

Vielen Dank für eine Ratschlag.
#2
Ja, kannst tauschen.
Musst aber nicht vom Fachmann machen lassen...
Wenn du mal den Motor aufmachst, ist es lediglich ein Stecker.
Motor öffnen, findest z.b. in den Anleítungen zu den Tuning-Boxen...
Komplizierteste finde ich die Kabelverlegung durch den Rahmen...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Fugazijester
#3
(14-07-2019, 19:35)Christtcwhm schrieb: Ja, kannst tauschen.

Wohl nur bedingt, wie hier nachzulesen ist.

"Das original Yamaha Multi - LCD-Display Typ ist kompatibel zu allen E-Bikes mit den Yamaha Antriebssystemen PW-SE, PW-TE und PW-X die über die CanBus Technologie ab der Generation 2019 verfügen. Es ist nicht abwärtskompatibel zu den Yamaha PW-X und PW-SE bis 2019."
#4
Mach's dir einfach...kontaktiere z.b. Elektrofahrrad.de und versichere dich, dass du dein Led gegen ein 2015 Display-Halter + 2015er Display tauschen kannst.  Dafuer
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#5
(24-07-2019, 14:34)Christtcwhm schrieb: Mach's dir einfach...kontaktiere z.b. Elektrofahrrad.de und versichere dich, dass du dein Led gegen ein 2015 Display-Halter + 2015er Display tauschen kannst.  Dafuer

Du meinst also der Hersteller lügt uns an, mit dem was ich geschrieben habe, CanBus ab Modellreihe 2019 verfügbar???
#6
Und hat der Wechsel geklappt? An sich ist es ja nicht schwer, wenn man es selbst wechselt. Ansonsten sollte der Fachmann das machen können.
Ein vernünftiger Display mit Kilometerangabe wäre ja schon nicht schlecht


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste