Ladegerät Milano klackert
#1
Moinsen,

nach jetzt gut 2500 km und entsprechend vielen Ladungen macht das Ladegerät meines Milano +  neuerdings was ungewöhnliches: Sobald ich den Netzstecker bei angestöpseltem Akku einstecke, wechselt die Lade-LED mehrfach von grün zu rot, und ein Relais klackert ähnlich eines Blinkers im Auto vernehmbar im Rythmus des Blinkens. Nach ca 30 Sekunden leuchtet die LED dann durchgehend rot und der Ladevorgang wird normal und vollständig durchgeführt.
Muß ich mir jetzt um Akku oder Ladegerät Sorgen machen? Gerät mal aufschrauben und nach geblähten ElKos suchen oder gleich in den Sondermüll? Was meint ihr?

Gruß Hans
#2
@HaGü
Leider auch keine Ahnung davon.
Wie alt ist denn Dein Bike?
Würde an Deiner Stelle einfach mal Leon kontaktieren. Die sind normalerweise sehr kulant und Hilfsbereit.
Vielleicht hast ja auch eine Möglichkeit dir irgendwo die Teile kurz auszuleihen.
Wenn nicht, Leon kontaktieren, kost ja nichts.
#3
@Kubi56 

Danke für die Antwort. Im kommenden März wird mein Radl 2 Jahre alt und hat knapp 25 Ladungen hinter sich. Meist habe ich pro Ladung so 600 bis 700 Wh in den Akku gedrückt.
Das Klackern trat jedoch erst die letzten beiden Male auf, bei denen ich schon frühzeitig nachgeladen habe.

Und bei solchen Nachrichten wie dieser hier "E-Bike-Akku löst Explosion aus" kommt man bei Unregelmäßigkeiten schon leicht in's Grübeln.
Vielleicht sollte ich mal nach einer größeren Mun-Kiste Ausschau halten Dodgy.

Gruß Hans
#4
@HaGü : Gute Idee mit der größeren Munitionskiste :-) Meine ist auch zu klein geworden. Ursprünglich für einen Akku vom Fantic und den Rasenmäher-Akku gedacht, habe ich durch Zuwachs von zwei weiteren Ebikes + Ersatzakku vom Fantic gleich 5 Akkus daheim.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#5
Gesagt - getan... habe gerade bei ebay diese Kiste geordert. Denke mal, die passt gut zu meinem Akku.[Bild: s-l1600.jpg]
Quelle: ebay  Verkäufer: https://www.ebay.de/usr/outdoorfan_de

Hoffentlich springt da kein kleiner Trump raus Knutsch
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu HaGü für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#6
die sollten auch bei unserem "Amiaufkäufer" zu sehen auf DMAX erhältlich sein

https://morlock-motors.de
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste