Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren
#31
Thumbs Up 
Hallo apple65
Danke für deine Antwort.
Werde diese Woche mal den Deckel runter machen., und schauen was da los ist . Bilder werde ich auch machen und reinstellen . Ich hoffe mal das es nur ein lagerschaden ist.
Danke nochmal
#32
Hab mal bilder und videos reingestell hoffe ich mach es richtig . ist wohl ein lagerschaden.
[Bild: 20210810-102117.jpg]

[Bild: 20210810-102130.jpg]
video geht nicht. noch mal eine frage wie bekomm ich raus was ich drin hab gen1 oder 2 und so weiter.
Danke euch schon mal
#33
Die Zahnräder sehen ja noch gut aus und überhaupt sieht das alles noch prima aus.
Würde auch auf ein Lager tippen. Das wäre dann wirklich ein Fall für den @Trailrider oder Du versuchst irgendwo das Rep.-Kit mit dem Motordeckel zu bekommen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn Du selbst beurteilen kannst, ob der Übeltäter im Deckel zu finden ist.

Ich könnte das wahrscheinlich nicht... Blush
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#34
Moin, moin bei der Laufleistung von über 10.00km, muss man nicht viel forschen, es sind auf alle Fälle die beiden Freiläufe fällig und das Hauptlager, die Beschaffenheit der Kurbelwellenlager, lässt sich nur im ausgebauten Zustand der Welle testen, auf alle Fälle braucht man eine Werkstattpresse mit den passenden Treibsätzen, kannst mich gerne kontaktieren...gruß Thomas
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Trailrider für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, ebikemanni, gerhard23, ThunderTiger
#35
Hallo
Habe mal alle Lager sauber gemacht . Der Motor läuft leise und ruhig . Die Lager am Deckel da bleibt das kratzende Geräusch, und sie sind schwergängig . Egal ob im eingebauten Zustand oder nicht. habe es auch mit der Anfahrhilfe ausprobiert. Mir einen Druck auf den Lagerdeckel sprang die Kurbelwelle an , das krachende Geräusch blieb . Lies ich los ging wieder nichts . Den Druckpunkt habe ich auf dem Bild markiert . Trailrider Das Kurbelwellenlager sitzt gut und hat kein Spiel . Ich hätte auch noch eine Frage .
Wie bekomme ich Heraus was für einen Motor ich drin habe . Gen 1 oder 2 ....
Danke schon mal für eure Hilfe.
[Bild: 20210814-140308.jpg]
#36
Manchmal hilft auch google
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Anfänger, ThunderTiger
#37
Danke dir.
Hat mir geholfen
#38
Hallo Trailrider
Habe auch Probleme mit meinem Motor Bosch CX Gen 4
hast du mir eine Handynummer oder e-mail Adresse
Gruss Hubert
#39
Welche Probleme hast Du denn?
Beim Gen. 4 hört man ja fast nix negatives.
Fat guys need Fatbikes
#40
Hallo
leichtes quischen  bei eingeschaltendem Motor

Sorry Leute

Hab einen Gen 3    kein Gen 4 !!!

Gruss  Hubert


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste