Leader Fox Kaufempfehlung?
@gerhard23 : So fährst Du ja jedem bayrischen Dorfpolizisten davon :-) Ich sehe Du hast auch ne andere Sattelstütze rein ? Ist das die Cane Creek ? Hat das BRAGA in diesem Fall auch 31,6mm Durchmesser ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@ebikemanni
Das nenn ich mal einen schönen Spielplatz ?
(22-10-2020, 20:09)Christtcwhm schrieb: Auch von mir Glückwunsch.  Bier

Wenn ich @mr.klam richtig verstanden habe, stellte er die "Klassiker-Frage": Entkoppelt der Motor ü25 km/h oder merkt man noch einen Widerstand, gegen den man antritt.
Soweit mir bekannt, gibt es keinen wirklichen Widerstand.

@gerhard23 
Ist ne Federgabel angedacht? 
Hier gibt es die "altbekannte" Empfehlung fürs FT, ABER eine verstärkte Variante mit 34er Rohren.
Preis ist natürlich auch top. Die Gabel hat @andreas02 entdeckt:  Bier
€ 76,53  23%OFF | MTB Moutain 26 zoll Fahrrad Gabel Fett fahrrad Gabel Air Gas linie Locking Suspension Gabeln Magnesium Aluminium Legierung 4.0 "reifen 135mm

https://a.aliexpress.com/_mP9roOZ

...

@Christtcwhm 

Geheimnistuerei oder was?
Wink Biggrin

Taugt die was ?


Jetzt müsste der schöne Link nur noch funktionieren...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(22-10-2020, 20:09)Christtcwhm schrieb: Wenn ich @mr.klam richtig verstanden habe, stellte er die "Klassiker-Frage": Entkoppelt der Motor ü25 km/h oder merkt man noch einen Widerstand, gegen den man antritt.
Soweit mir bekannt, gibt es keinen wirklichen Widerstand.

genau , ein gewisser Widerstand ist ja wichtig ...will ja nicht "ins leere treten"

@ThunderTiger 

danke für die Anleitung.

möchte halt die km/h selber erfahren mit Unterstützung des Motors und nicht das bei 25km/h "abrupt " Schluss ist ... Wink

für mich als Laien einfach gesagt : es soll so sein wie  am FT26 mit dem Forumsdisplay  Dafuer

[Bild: H546e0302270a4d46bc3be3ba83d7ba73-Z.jpg]
LG
Marko
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
@Christtcwhm
... klar doch , an einen 1850.- € Bike eine 80.- $ No Name Rums Bums China Gabel schrauben .... Dodgy

@ebikemanni 
nette kleine Werkstatt , angemessen ausgestattet  Cool
Form follows function
(22-10-2020, 20:35)mr.klam schrieb:
[Bild: H546e0302270a4d46bc3be3ba83d7ba73-Z.jpg]


Sehr schick!
Bei der Federgabel bin ich dabei.
?

Da ich es bekannterweise ja nicht so mit dem Ali habe ...
Wer bestellt eine ... und für mich gleich eine mit ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(22-10-2020, 20:09)Christtcwhm schrieb: Auch von mir Glückwunsch.  Bier

Wenn ich @mr.klam richtig verstanden habe, stellte er die "Klassiker-Frage": Entkoppelt der Motor ü25 km/h oder merkt man noch einen Widerstand, gegen den man antritt.
Soweit mir bekannt, gibt es keinen wirklichen Widerstand.

@gerhard23 
Ist ne Federgabel angedacht? 
Hier gibt es die "altbekannte" Empfehlung fürs FT, ABER eine verstärkte Variante mit 34er Rohren.
Preis ist natürlich auch top. Die Gabel hat @andreas02 entdeckt:  Bier
€ 76,53  23%OFF | MTB Moutain 26 zoll Fahrrad Gabel Fett fahrrad Gabel Air Gas linie Locking Suspension Gabeln Magnesium Aluminium Legierung 4.0 "reifen 135mm

https://a.aliexpress.com/_mP9roOZ


@ebikemanni
Puh, dass sind ja mal schöne Bilder.
Was machst du damit? MTB-Manufaktur? + auf E-Bike umgerüstete MTB verkaufen?

Ja, genau so mach ich das, ich bau die nach Kundenwunsch komplett auf. Ist doch en geiles Hobby finde ich. Lg
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
@maxblank 
Weisst du: Ich bin im Gegensatz zu dir im Kapitalismus geboren...wusstest du, dass ich Mitte der 90er Jahre bei EDEKA im Einkauf arbeitete? Ich war mit dafür verantwortlich, dass es alsbald in Lebensmittelmärkten Wasserkocher, Spielzeug, Computer & Co. zu kaufen gab... Wink

Günstig ist nicht schlecht & teuer bedeutet beim besten Willen nicht, dass etwas qualitativ signifikant besser ist. Das ist meine Erfahrung.

Ne Bluto würde im Einkauf auch keine 150 Euro kosten, wenn nicht RockShox draufstehen würde...

@ThunderTiger 
Link geht bei dir jetzt? Bei @maxblank ging er ja. 
Muss uns Andreas berichten, wenn er die Gabel hat, aber wie mir mein chin. Ansprechpartner berichtet, ist der Hersteller in China fast bekannter, als Suntour, beliebter auf jeden Fall... Biggrin

@ebikemanni
Na, aber definitiv!! Echt Klasse & ne sehr gute Idee!! Cube Rahmen bekommt man sehr günstig, also gut gewählt! Was baust da hauptsächlich rein? TSDZ2 oder Bafang? Auch mit Programmieren und so?

@ThunderTiger 
Kann dir eine mitbestellen.
Schwarze Rohre oder Kashima?Link ging jetzt? Konntest sie dir anschauen?

@mr.klam 
Nein, nein, nein. Das Braga fährt völlig anders, als das FT!!!
Ich tippe ( @gerhard23 ? ):
Ohne boost fährt sich das Braga Fahrrad-ähnlich.
Und "boost" ist zwar wie "Daumengas", ABER: Die Pedale drehen sich mit!!! Kann also schmerzhaft werden, wenn man nicht aufpasst. Auch muss das Kettenblatt vorne passen, sonst strampelt man sich ins Koma, wenn man "Vollgas" gibt.
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam, ThunderTiger
Hmm, hatte das gestern gar nicht so beachtet. Die Kurbelarme drehen sich zwar mit, aber als ich die Füße wieder auf die Pedale stellte war kein Widerstand zu spüren.
Gekoppelt regelt der Motor bei 27km/h sanft ab.

Die Starrgabel fliegt definitiv raus. Von der RST Guide des Aspen bin ich hier recht verwöhnt. Aber das wird erst in Angriff genommen, wenn die Temperaturen ganz im Keller sind. Muss mich erst noch schlau machen, was da reinpasst und wie die Demontage und Montage funktioniert. Ist Neuland für mich.

@Crusaider1 das Braga hat auch 30,9mm Sattelrohr Dm. Es ist z.Z. noch die Thudbuster aus dem Aspen. Ich habe vom Yakun noch eine Thudbuster LT in 31,6mm hier rumliegen. Werde mal schauen sie zu verkaufen und eine Zweite in 30,9mm zu ersteigern.

@ThunderTiger ob das DP C240 es auch kann weiß ich nicht. Vom 241 wusste ich es. Eventuell hat mich der Techniker bei Leader Fox auch falsch verstanden als ich nach dem Boost gefragt habe. Wahrscheinlich glaubte er, ich meine die generelle Erhöhung der Geschw. über die 25km/h hinaus. Er verwies mich an eine tschech. Firma, die mir ein Speed Modul für den M500 einbauen würden. Das wollte ich aber nicht. Im Setup-Menü des C241 sind die 25km/h fest eingetragen, läßt sich auch nicht verändern.

Die Shimano MT200 Bremsen sind, nachdem ich sie jetzt eingebremst habe, ausreichend für mich. Kein Handlungsbedarf.

Die Schaltung erfordert noch eine Feinjustage des Schaltzuges.

Der Bolzen des Akkuschlosses rastet nicht in der Bohrung des Akkugehäuses ein. Beeinträchtigt nicht die Funktion, da ein Arretierhebel an der Unterseite des Unterrohrs den Akku auch in Position hält.
Dummerweise sieht man am Akkugehäuse zwar die Schleifspur des Bolzens (er ist federnd gelagert und wird bei einsetzen des Akkus nach hinten gedrückt), aber nicht wie weit die Trägerplatte des Schlosses versetzt werden muss, bis er einrastet. Erfordert etwas Geduldsarbeit.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, mr.klam, ThunderTiger
Sad 
@Christtcwhm, ich benutze seit Jahren nur die Teile von YosePower, da habe ich bei Problemen (das sind aber recht wenige) einen Ansprechpartner und habe auch alle Ersatzteile. Von programmieren habe ich null Ahnung. Schauen wir mal wie das mit dem Braga Bafang und meinem Boschmotor läuft. Bei uns legt jeder Händler, Reparaturen von Fremdräder ab Cry
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste