Leader Fox Kaufempfehlung?
Hallo, hier mal ein kleines Update von meinem Braga. Gestern ist die neue Nabe in 135mm gekommen. Der Grund warum ich auf diese Breite gegangen bin war, das ich einfach flexibler mit der Auswahl bin und ich noch eine Luftfedergabel zu Hause hatte. Wie immer hatte ich keine Ruhe und musste das sofort in Angriff nehmen. Also, alte Nabe raus und los ging es. Eins mal vorweg, ich habe schon jede Menge Naben montiert, aber so einfach wie es diesmal war ist unglaublich. Neue Nabe rein und alle Speichen Handfest angezogen.
Da die breite Felge aber leider nicht in meinen Zentrierständer passte musste mein Ft26 herhalten. Und jetzt das Unglaubliche, Felge gedreht und das Ding hatte einen Perfekten Rundlauf. Biggrin
[Bild: bty.jpg]


[Bild: bmd.jpg]


[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]

Ich musste jetzt nur noch die Speichen auf eine angemessene Spannung bringen und das Rad etwas nach links zentrieren da es um ca. 5mm aus der Mitte war. Alles zusammen hat 60 min.gedauert. Bier

Und hier mal noch ,wie man recht schnell eine Felge/Nabe
Umspeichen kann. Ich habe mir eine simple Vorrichtung gebaut wo alle Felgen von 26 bis 28 Zoll drauf passen. Felge und Nabe Einspeichen und die Nippel leicht aufdrehen. Dann den Felgen einlegen und die Nabe mit einem Schnellspanner fixieren. Nippel nun Handfest anziehen und das ganze auf den Zentrierständer bringen. Die felgen haben dann zu 95% einen optimalen Rundlauf. Der Rest ist dann nur noch Formsache. Vorausgesetzt der Felgenring hat nicht einen extremen Höhen oder Seitenschlag. Lg Manne
[Bild: bty.jpg]
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23, Kubi56, maxblank, mr.klam, ThunderTiger
@ebikemanni
Super Bericht und toll erklärt.Muss ich aber nochmal ein wenig sacken lassen.
Klingt beim ersten Lesen viel zu einfach. Geniale Idee mit dem Brett ?
@gerhard23  Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich fahre nicht nur zur Eisdiele Wink , wir machen auch schon richtige Touren aber meistens auf zumindest festem Untergrund. Was anderes ginge mit dem NCM London auch gar nicht.  Ob ein Kent kaufen für mich dann "Perlen für die Säue werfen" wäre... lass ich mal so stehen. Ich weiss schon, wie du das meinst. Ich möchte bloss mal was anderes fahren als das kleine 20er Klapprad, das ja auch seine Vorteile hat. Wir (meine Frau und ich) packen die Dinger in unser Auto und fahren z.B. an Rhein und Mosel und haben dort schon tolle Touren gemacht. Aber wie schon geschrieben, hier zu Hause möchte ich eben mal was anderes fahren.  Und mal nebenbei... ich bin fast 70 und auch noch ziemlich fit. Was ich mit so einem MTB im Gelände kann, muss ich sehen. Diese Situation ist neu für mich. Aber ich persönlich denke, dass unser Alter da schon gewisse Grenzen setzt. Oder ?

lg Ekke

noch nachträglich zugefügt: Du bist übrigens verantwortlich für meinen Kaufwunsch bezüglich eines Leader Fox. Deine Berichte hier sind für mich sehr interessant und informativ. Weiter so !
So, vor lauter Langeweile grad mal noch en Fender angefertigt Bier
[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]
Lg Manne
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, mr.klam, ThunderTiger
@S.Presso so war es auch nicht gemeint. Dann bin ich ja noch ein junger Hüpfer. Bier
Dass das London ein Klapprad ist wusste ich nicht. Wenn dir das Kent optisch gefällt, du mit einem MTB einen Mehrgewinn gegenüber dem London für dich siehst, der Preis stimmt, warum nicht?
Du bist flexibler unterwegs, egal ob mit einem HM oder MM. Es nur auf gepflasterten Wegen fahren kann man machen, dafür ist es m.M. nach aber zu schade.
Wenn man die eigene Fahrweise entsprechend dem (altersbedingten) Können anpasst, ist es auf Wald- oder Schotterwegen nicht gefährlicher als auf asphaltierten Strecken. Wir müssen uns auch nichts mehr beweisen und irgendwelche S3 Trails runterstürzen. Biggrin
Ich hatte es geschrieben. Ein MM fährt sich anders als der HM des London oder meines Aspen. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, dafür hat man eine Sicherheit fast jeder Situation gewachsen zu sein. Ob du solche Situationen haben könntest, kannst nur du dir selbst beantworten. Evtl. käme auch ein vergleichbares MTB mit HM wieder infrage?
Ich glaube, @Ka-el und seine Frau hatten im Urlaub Gelegenheit Leihräder mit MM zu fahren. Waren m.W. recht angetan davon. Andere kommen wiederum mit dem MM überhaupt nicht zurecht. Deshalb solltest du vor einer Entscheidung versuchen, einen vergleichbaren MM zum Bafang M500 unbedingt auszuprobieren.

(12-11-2020, 16:50)ebikemanni schrieb: So, vor lauter Langeweile grad mal noch en Fender angefertigt Bier
[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]
Lg Manne

Bier
Sag mal, welche Farb- oder Handelsbezeichnung hat deine verwendete Folie?
So professionell wie es ausschaut entwirfst du die Logos mit Corel und sendest sie per z.B. USB an einen Schneideplotter. Richtig?
Die Dinger gibts ja in allen möglichen Größen und Preisklassen.
Taugen so Tischgeräte wie von Brother etwas oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Schaut auf jeden Fall richtig gut aus.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























@gerhard23 
Ich hatte 30 Jahre ein Beschriftungsunternehmen und habe die Industrie-Maschinen immer noch. Kann bis 130cm in der Breite Schneiden. Du hast es richtig erkannt, erstellt in CorelDraw und direkt in die Maschine geschickt. Zu den kleinen Maschinen kann ich dir leider nicht sagen, glaube aber für den Heimgebrauch sind sie ok. Viel wichtiger ist es wie sie angesteuert werden und ob sie kompatibel mit CorelDraw sind. Die Folie ist eine gegossene Hochleistungsfolie von Avery mit der Farbbezeichnung Bright Blue. Kann dir die Datei gerne zur Verfügung stellen  Bier
Lg Manne
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
@ebikemanni
Ist doch toll was man mit Dibond alles anstellen kann.
(12-11-2020, 17:36)ebikemanni schrieb: @gerhard23 
...
Die Folie ist eine gegossene Hochleistungsfolie von Avery mit der Farbbezeichnung Bright Blue. Kann dir die Datei gerne zur Verfügung stellen  Bier
Lg Manne

Danke dir. Bin mit meinem Logos für die Felge noch nicht so recht zufrieden. Die Farbe und das Design.
Was hältst du von dieser Folie?

https://www.amazon.de/Klebefolie-KARIBIK...7PJV2&th=1

Im Moment experimentiere ich damit den Braga Schriftzug in Corel so zu krümmen, dass er mit dem Radius der Felge zusammen passt. Entweder nur auf die 12mm senkrechte Aussenkante oder noch die 12mm der Felgenschräge nach innen mitnehmend. Tendiere eher zu Zweiterem. Hängt aber davon ab, ob die Folie dann noch ausreichend haftet.

Bin heute 20km im Wald unterwegs gewesen. Ein Wanderer-Paar, das ich bergauf überholt hatte, rief mir nach, Motorräder seien im Wald verboten. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56, ThunderTiger
@gerhard23
?????
(14-11-2020, 17:43)gerhard23 schrieb: Bin heute 20km im Wald unterwegs gewesen. Ein Wanderer-Paar, das ich bergauf überholt hatte, rief mir nach, Motorräder seien im Wald verboten. Biggrin

Dein Auspuff war zu laut...???
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste