Leader Fox Kaufempfehlung?
Der Preis des oben erwähnten Leader Fox Altar wurde vorhin von 1699 auf 1688 Euro gesenkt.

Ich habe fast den Eindruck, dass der Händler/Hersteller unter Druck steht, seine Lagerbestände los zu werden. Normalerweise würde man ja erwarten, dass zu Weihnachten bei hoher Nachfrage die Preise stabil bleiben oder eher steigen.

Stehen vielleicht ab 2021 regulatorische Änderungen an, von denen Leader Fox betroffen ist?
Das 2021er Modell des Altar ist bei Leader Fox selbst um über 500€ gegenüber dem 2020er Modell reduziert. Man müsste dazu noch die verbauten Komponenten vergleichen. Aber, für 500€ günstiger könnte man sich die Komponenten selbst aussuchen und einbauen (lassen).

Wer investiert denn um diese Jahreszeit, bei diesen Temperaturen, sein Geld in ein E-Bike?
Badehosen kauft man preisgünstig im Winter, Winterjacken im Sommer. So verhält es sich m.M. nach auch bei E-Bikes.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
...

Sehe ich auch so, eigentlich sind die Preise immer zum Winter hin gefallen.

Ist zur Zeit vielleicht alles ein wenig anders.

Kann aber sein, dass Leaderfox massiv Probleme mit fehlenden Teile hatte um überhaupt die 2020er Modelle zu produzieren.

Jetzt muss noch was verkauft werden, entsprechend fallen die Preise.

Die M-Serie von Bafang spricht sich allerdings immer mehr herum.
Früher nur bei Insidern bekannt, sind die leistungsfähigen Motoren doch sehr begehrt.
Die LeaderFox mit M500 müssten sich eigentlich wie geschnitten Brot verkaufen und das auch zu höheren Preisen ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
(28-11-2020, 19:13)ThunderTiger schrieb: Die M-Serie von Bafang spricht sich allerdings immer mehr herum.
Früher nur bei Insidern bekannt, sind die leistungsfähigen Motoren doch sehr begehrt.
Die LeaderFox mit M500 müssten sich eigentlich wie geschnitten Brot verkaufen und das auch zu höheren Preisen ...

Wundert mich auch ein bißchen. 

Was auffällt ist, dass keiner der bekannten Fahrradhersteller Bafang-Motoren verbaut. Wenn doch, dann wird der Motor "passend" umbenannt und heißt dann "AEG" oder ähnlich. Bafang wird wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen, um aus der Billigschiene herauszukommen.

Das von mir bestellte 17,5-Zoll-Modell ist übrigens laut E-Mail des Händlers ausverkauft. Mir wurde angeboten, stattdessen ein 19 Zoll-Modell zu nehmen.
@gerhard23 : Mir wurde anonym ein Bild zugespielt dass dich zeigen soll ??? Der schöne Baum......

[Bild: IMG-20201130-111159.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1 stimmt, war im Frühjahr und unglücklich gelaufen. Mit Deinem nordsizilianischen Paparazzi-Bike wärst Du erst gar nicht dorthin in die Gegend gekommen.

   

Hast Du auch das zweite Foto, als ich den Baum anschliessend wieder aufgerichtet habe? Tongue
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Ich habe eben mein LEADER FOX Altar 29 Zoll bekommen. Habe es ohne Vorinstallation gekauft. Gibt es irgendwo ein Video oder Anleitung worauf ich achten muss bei der Endmontage? Werde berichten wie das Bike ist, besonders im Vergleich zu meinem Haibike SDURO 2.5 Street mit Yamaha-PW Motor der ja 500w hat und dem 400ah Akku. Beide waren gleich teuer ca. 1700€

https://www.greenfinder.de/e-bikes/model...reet-2018/

Glaube das Haubike hat die bessere Ausstattung bis auf den Akku und den Motor. Aber mal sehn was das Altar kann :)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu teuerbillig für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
(03-12-2020, 10:46)teuerbillig schrieb: Ich habe eben mein LEADER FOX Altar 29 Zoll bekommen. Habe es ohne Vorinstallation gekauft. Gibt es irgendwo ein Video oder Anleitung worauf ich achten muss bei der Endmontage? Werde berichten wie das Bike ist, besonders im Vergleich zu meinem Haibike SDURO 2.5 Street mit Yamaha-PW Motor der ja 500w hat und dem 400ah Akku. Beide waren gleich teuer ca. 1700€

https://www.greenfinder.de/e-bikes/model...reet-2018/

Glaube das Haubike hat die bessere Ausstattung bis auf den Akku und den Motor. Aber mal sehn was das Altar kann :)

Habe das Altar auch vorhin erhalten und schon aufgebaut. Zu beachten gibt es eigentlich nicht viel. Die mitgelieferte Aufbauanleitung ist in Tscheschisch und damit unbrauchbar.

Achte darauf, dass die Bremse vorne nach dem Einlegen des Rads noch angezogen werden muss. Außerdem hängt vorne noch ein Schalter für die Federeinstellung (?) herunter, die du am Lenkrad befestigst.

Vor dem Zusammenbau:
[Bild: PXL-20201203-091614473.jpg]

Der Vorbau ist für mich zu niedrig und nicht verstellbar. Was könnt Ihr als Alternativen empfehlen?
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Ray für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, gerhard23, teuerbillig, ThunderTiger
...

Nochmals Glückwunsch den beiden neuen Besitzern !!!

@Ray

Von den verstellbaren Vorbauten halte ich überhaupt nichts, auch nichts von Gabelschaftverlängerung.

Alles schon gehabt.

Da bekommt jeder Profi auch das kalte Grausen.
Auch bei schnellen Ritt mit Sprüngen durch den Wald nicht zu empfehlen.

Es sei denn, du fährst wirklich nur brav deine Touren auf dem "Radweg"...

Kurz und Steil ?

Z.B. mit 17°

https://www.ebay.de/itm/193768463298

??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Ray
(03-12-2020, 13:21)Ray schrieb:
(03-12-2020, 10:46)teuerbillig schrieb: Ich habe eben mein LEADER FOX Altar 29 Zoll bekommen. Habe es ohne Vorinstallation gekauft. Gibt es irgendwo ein Video oder Anleitung worauf ich achten muss bei der Endmontage? Werde berichten wie das Bike ist, besonders im Vergleich zu meinem Haibike SDURO 2.5 Street mit Yamaha-PW Motor der ja 500w hat und dem 400ah Akku. Beide waren gleich teuer ca. 1700€

https://www.greenfinder.de/e-bikes/model...reet-2018/

Glaube das Haubike hat die bessere Ausstattung bis auf den Akku und den Motor. Aber mal sehn was das Altar kann :)

Habe das Altar auch vorhin erhalten und schon aufgebaut. Zu beachten gibt es eigentlich nicht viel. Die mitgelieferte Aufbauanleitung ist in Tscheschisch und damit unbrauchbar.

Achte darauf, dass die Bremse vorne nach dem Einlegen des Rads noch angezogen werden muss. Außerdem hängt vorne noch ein Schalter für die Federeinstellung (?) herunter, die du am Lenkrad befestigst.

Vor dem Zusammenbau:
[Bild: PXL-20201203-091614473.jpg]

Der Vorbau ist für mich zu niedrig und nicht verstellbar. Was könnt Ihr als Alternativen empfehlen?

Danke. Musstest du die SHIMANO ALIVIO RD-M4000 einstellen?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste